2 Monitore (Beamer) Problem... dringend :(

Hi,
Hab wenig Ahnung von Beamern und mir daher einen ausgeliehen und vor Ort mit meinem Laptop (Amilo) ausprobiert. Der Beamer suchte an den Anschlüssen und irgendwann gings - mein Monitorbild war 1:1 auch auf dem Beamer.

Nun Beamer zu Hause und wieder ausprobiert. NICHTS ging. Irgendwann kam ich drauf, dass XP wohl den 2. Monitor nicht aktiviert hat. Als ich den aktivierte, hatte ich auf dem Beamer das Bild meines DESKTOP HINTERGRUNDES! Keine Icons, Keine Präsentation zu sehen! Nun kann ich zwar die Präsentation rüberschieben, hab sie aber auf dem Laptop nicht mehr… :frowning:

Was ist passiert? Was hat Windows da nicht „eingeschaltet“ ? Wie gesagt - es GING mal ohne mein Zutun… :frowning: Danke, brauche das Ding leider am WE…

Kerstin

Laptops haben eine sogenannt FunktionTaste (meist FN, meist Blau beschriftet - gibt’s auf ner „normalen“ Tastatur nicht).
Oben gibt’s dann eine Taste (ich meine F4, hab gerade kein Laptop greifbar), mit einem blauen Bildschirm-Symbol.

FN + F4 schaltet dann zwischen nur Laptop-Bildschirm, nur Beamer, Laptop und Beamer als zwei Monitore und Beamer und Laptop zeigen das gleiche Bild an hin und her.

Hoffe, das hilft dir,
lg, mabuse

geht nicht…
Hallo, danke für den Tip. Aber die Taste F4 (da sind die Bildschirme drauf) bringt keine Änderung :frowning: Bleibt alles wies ist.
Muß man die irgendwo „aktivieren“?
Danke Kerstin

Hallo Kerstin,

Bei WinXP:
Rechtsklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop.
TAB „Einstellungen“
Unten muss das Häkchen bei „Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern“ entfernen (evtl. zuerst oben auf den entsprechenden Monitor klicken „1“ oder „2“).

MfG Peter(TOO)

hab ich gemacht, jetzt hab ich zwei Monitore, aber auf dem Beamer sehe nur das Hintergrundbild meines Desktop. Ich möchte aber auf dem Beamer DASSELBE sehen wie auf dem Lappi.
Danke trotzdem.
Kerstin

Mal im BIOS schauen.

Bei den Laptops, mit denen ich mich so rumärgere (bei Seminaren, Darstellung der PowerPoint-Päräsentation auf dem Beamer für das Auditorium und gleichzeitige Darstellung auf dem Laptop für den Referenten) hat das bisher immer einfach so geklappt.

lg, mabuse