Servus edle WWW Gemeinde.
Da ich eher was vom Kochen verstehe und so rein garnix von Rechnern hab ich ein schwerwiegendes Problem… Zu Weihnachten hab ich meiner Mutter nen asbach uralten Rechner vermacht ohne Betriebssystem. Nun wollte ich von meinem alten Rechner das Windows XP via der CD-ROM raufmachen ( Originale CD, Key Code auch noch vorhanden - eigentlich alles tutti… ). Ok, gesagt, getan - die erste Zeit natürlich nicht regstriert ( warum auch, hab ja den Code, mach ich beim nächsten Mal, kurz vor Ultimo ). Heute wars dann soweit, ich setzt mich an den Rechner, da sie kein Inet hat, will ichs via Telefon machen, ok, die Automatiktante an der Hotline legt los und meinereiner haut nach Anweisung die Installationskennung in die Telefontastatur… Bitte warten - FEHLER! Wassn nu los?! Ok, man kann ja noch über den Key Code die Installationskennung ändern, also, diesen fleißig eingegeben und schön auf aktualisieren gedrückt und E-voila… Nix is!!! Den Code nochmal richtig wiederholen?! Das ganze habe ich nun ca 6 mal wiederholt, jedesmal mit dem selben Ergebnis oder besser ohne…
Wo liegt mein Fehler?! Was hab ichn falsch gemacht? Ich soll mir doch jetzt nicht ernsthaft nochmal dieses ganze schei… XP neu für teuer Geld kaufen?!
Wär schick, wenn mir einer helfen könnte - danke schonmal im Voraus…
Gruß, GrafZahl