Windows XP seit Download von SP3 unberechenbar

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit meinen Rechner mit dem Service Pack 3 Download von der Microsoft-Seite aufgebessert - so dachte ich. Seither passieren aber immer mehr „seltsame Dinge“, von denen ich noch nichtmals sicher weiß, ob sie auf dieses update zurückzuführen sind.
Excel oder Frontpage lassen sich nicht mehr öffnen, sondern verlangen nach der Installations-CD (hatte tatsächlich die Original-CD und alles vernünftig aufgespielt, aber beim letzten Umzug gehörten die CDs zu den „Verlusten“).
Acrobat Reader 9, den ich aus dem Internet habe, lässt sich auch nicht mehr öffnen, sondern verlangt nach einer CD…
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Ich bin VERZWEIFELT!!!
Schon mal vielen Dank,
Anastasia

Hi Anastasia!

Am einfachsten ist es, wenn du die Software nochmal neu installierst, dann sollte das nicht mehr auftauchen.
Da scheint wohl irgendwas in der Registry zerschossen zu sein.

Viele Grüße
André

Hallo Andrè,
verstehe ich das richtig?- Windows XP nochmal komplett neu draufspielen???
Kenne mich damit leider kaum aus: muss ich dann zuerst alles deinstalieren? Muss ich sämtlich Daten vorher sichern, löschen und dann auch wieder nu aufspielen? Und nachdem meine CDs ja weg sind heißt das: XP kaufen! Sollte man das tun oder lieber dann gleich was anderes aufspielen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Anastasia

Hi!

Nein, ich meine die Softwareteile, die gerade nicht funktionieren und immer wieder eine CD verlangen (Office z.B.). Wenn diese Software neu installiert ist, dann wird der fehlende Eintrag in der registry vorgenommen und es sollte wieder funktionieren.

Windows würde ich erst einmal nicht neu machen, dies wäre der letzte Schritt den ich gehen würde.

Viele Grüße
André

Das werde ich mal versuchen - und hoffe Erfolg vermelden zu können!
Danke!
Anastasia

Hallo Anastasia,

Excel oder Frontpage lassen sich nicht mehr öffnen, sondern
verlangen nach der Installations-CD (hatte tatsächlich die
Original-CD und alles vernünftig aufgespielt, aber beim
letzten Umzug gehörten die CDs zu den „Verlusten“).

Manche Office-Updates verlangen tatsächlich nach der Installations-CD.

Acrobat Reader 9, den ich aus dem Internet habe, lässt sich
auch nicht mehr öffnen, sondern verlangt nach einer CD…
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Acrobat deinstallieren und neu installieren.

MfG Peter(TOO)