Hallo,
'zig mal liest man im Internet, wie man die vorinstallierten Windows-Spiele (Freecell, Solitär, …) angeblich für immer löscht. Es heißt, man muss einfach nur sysoc.inf aufmachen und am besten gleich alle "Hide"s rausnehmen. Habe ich gemacht.
Nur: das sagt ja eigentlich nur, dass bestimmte Dateien nicht mehr versteckt werden. Ich habe also zunächst mal die Programme sauber über Windows Komponenten hinzufügen/entfernen deinstalliert. Dann habe ich die Spiele-Anwendungen über die Windows-Suche gesucht. Nur: man findet sie einfach nicht.
Und Windoof „installiert“ die Spiele einfach immer wieder neu, wenn ich das Häkchen reinsetze.
Ich habe damit gerade ein echtes Problem, weil ich freecell-süchtig bin, gerade Prüfungen zu schreiben habe und den Rechner zum lernen dringend brauche. Was soll ich tun??
Liebe Grüße,
Mira
hey,
man braucht eine Hide-Option?
Also bei mir sind die garnie installiert und wenn doch dann geh ich auf start/einstellungen/systemsteuerung/software/windowskomponenten hinzufügen oder entfernen zubehör/spiele und nimm einfach das häkchen weg.
lg,
fred
Hallo!
Wirklich endgültig deinstallieren kann man Freecell und die anderen Spiele nicht, da sie ein Teil von Windows sind. Man kann sie nämlich wieder installieren.
Aber um sie zu deinstallieren musst du bei
Start/Systemsteuerung/Software/windowskomponenten hinzufügen/entfernen
bei Zubehör auf Detail klicken und entweder bei Spiele nochmals auf Details drücken und Freecell weghaken oder gleich die ganzen Spiele deinstallieren.
Allerdings kannst du das ganze auch wieder rückgängig machen und du brauchst nicht einmal die Windows XP CD.
Michael
Danke euch beiden, soweit war ich leider auch schon. Ich finde tausende fast gleiche(!) Erklärungen, wie man die Spiele angeblich GANZ entfernt, also so, dass man sie nicht mehr „installieren“ kann.
Ich schaffe das nicht und komme mir langsam ziemlich blöd vor…
hey,
wenns dich wirklich so stört dann sieh dir die Eigenschaften der Verknüpfungen an. Da steht dann wo sich das Spiel aufhält… z. B.: %SystemRoot%\system32\freecell.exe
Geh in den Ordner C:\WINDOWS\system32\dllcache und lösche dort die Spiele raus, welche du nicht haben möchtest.
Danach löscht du dieselben exe-dateien der Spiele aus dem system32-ordner.
Windoof wird dann anfangen zu hyperventilieren und dir sagen, dass du unbedingt die Windoof-CD einlegen musst, um die „wichtigen“ Systemdateien wiederherzustellen. Das lehnst du mit einem Klick auf „abbrechen“ ganz frech ab.
Danach löscht du die Verknüfpung der Spiele im Startmenü und musst ich nie mehr über diese Nichtigkeit ärgern 
lg,
fred