Hi,
ich (Admin auf Win XP home System) habe heute das Passwort vom Benutzerkonto meines Sohnes entfernt. Da stand, dass er dadurch sämtliche gespeicherten Passwörter und noch irgendwas (hab leider das Wort vergessen) verlieren kann.
Was kann denn da jetzt schlimmstenfalls passiert sein?
Gruß
Nelly
Hallo.
ich (Admin auf Win XP home System) habe heute das Passwort vom
Benutzerkonto meines Sohnes entfernt. Da stand, dass er
dadurch sämtliche gespeicherten Passwörter und noch irgendwas
(hab leider das Wort vergessen) verlieren kann.
Was kann denn da jetzt schlimmstenfalls passiert sein?
Wenn dein Sohn Dateien verschlüsselt gespeichert hat, dann sind diese nach dem Passwort zurücksetzen nicht mehr zu entschlüsseln. Das betrifft alle Dateien, die man im Explorer per Rechtsklick und Auswahl von „Eigenschaften“ - „Erweitert“ - „Inhalt verschlüssel, um Daten zu schützen“ verschlüsselt hat.
Und außerdem sind die gespeicherten Passwörter weg, die müssen dann neu eingegeben werden. Das dürfte auch alle Passwörter betreffen, die im Internet Explorer für verschiedene Webseiten gespeichert wurden (da bin ich mir nicht 100% sicher).
Sebastian.
Hallo Nelly,
mit einiger Wahrscheinlichkeit hast du deinen Sohn ins Vor-PC-Alter zurückgebeamt. Man benutzt die Funktion „Passwort Speichern“ meistens dann, wenn man sich die einzelnen Passwörter nicht merken will oder kann, also (wenn er die Speicherung benutzt hat) sind sie wahrscheinlich endgültig weg und Sohnemann hat keinen Zugriff mehr auf irgendwas. Um den Hals fallen wird er dir wohl nicht.
Du kannst ihm höchstens erklären, er soll das als praktische Demonstration der Wichtigkeit von Datensicherungen auffassen.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]