Hallo zusammen…
Folgendes ist bei mir passiert:
Ich habe mir kürzlich die neue Version von „BitDefender Internet Security“ (also, die 2009er) installiert. Getreu dem Motto: brain.exe schützt vor vielen Gefahren, aber 4 Augen sehen mehr als 2… BD2009 überwacht unter anderem auch, ob diverse Programme aktuell sind. Und eines Tages stellte dieses Programm fest, dass ein Windows-Update, das nicht als wichtig eingestuft wird nicht installiert ist. Und zwar der Windows-Indizierungsdienst (so hieß das Teil, glaube ich). Seitdem ist meine gute alte Windows-Suche (Also, das, was kommt, wenn man im Explorer auf F3 tippt) durch ein ominöses „WindowsSearch“ ersetzt worden. Und dieses Teil mag ich nicht. Kann man das irgendwie deaktivieren? Wenn ich das Teil nämlich wieder runterschmeisse meckert BitDefender wieder, dass ein nicht wichtiges Update fehlt. Und wenn ständig ein Problem angezeigt wird, dann besteht ja die Möglichkeit, dass ich mal ein wirklich wichtiges Sicherheitsproblem übersehe („BitDefender meldet ein Problem? Is bestimmt wieder bloß dder Indizierungsdienst…“)
Sprich: Ich will, dass der Dienst zwar installiert bleibt, aber ich trotzdem mit der alten Windows-Suche nach Dateien und Ordnern suche. Mit der komm ich einfach besser klar. Und wenn mir BitDefender dann mal wieder ein rotes Ausrufezeichen entgegenwirft, dann weiss ich, ich sollte doch mal nachschauen.
Gruß
KB
es war eher die WDS (Windows-Desktop-Suche)