Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner Schnellstartleiste irgendwie den Button für das Anzeigen des Desktops verloren.
Kann mir von Euch jemand sagen wo ich den wieder herbekomme?
Schon mal vielen Dank
Gruß
Marc
Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner Schnellstartleiste irgendwie den Button für das Anzeigen des Desktops verloren.
Schon mal vielen Dank
Gruß
Marc
Hallo Marc,
vielleicht sind die Taskleistenränder nur verschoben und das Icon dadurch verdeckt.
Ansonsten: Die Schnellstartleiste ist nur eine Symbolanzeige des Verzeichnisses
\Documents and Settings%user%\Application Data\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\
(je nach Sprachversion entsrechend)
Schau mal dort nach, ob das Verzeichnis die Datei „Desktop anzeigen.scf“ (oder ähnlich, je nach Sprachversion) enthält.
.scf bedeutet „Shell Command File“. Es enthält Steuerbefehle für explorer.exe (= Standard-shell)
Wenn du „Desktop anzeigen.scf“ o. ä. nicht mehr hast, schaue mal im Papierkorb oder im Internet nach oder melde dich hier nochmal, dann kopiere ich hierhin den Inhalt von meiner Datei.
Bernhard
Hi,
such nach „Quick Launch“ auf deinem Rechner…
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/online…
Gruß, olli
Hallo Bernhard,
ich habe den Ordner gefunden, dort sind jedoch nur die Verknüpfungen zu Programmen gelistet, welche ich auf dem Desktop liegen habe. Scheinbar habe ich die Datei irgendwie gelöscht, im Papierkorb ist auch nichts mehr.
Es wäre klasse wenn Du mir den Text senden könntest, dann mache ich mir selbst wieder eine.
Fettes Meci und Grüße 
Marc
ich habe den Ordner gefunden, dort sind jedoch nur die Verknüpfungen zu Programmen gelistet, welche ich auf dem Desktop liegen habe.
Hallo Marc,
oliver hat den Link zu http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/online… bereits genannt. Meine Datei „Desktop anzeigen.scf“ sieht genauso aus, bis auf den Zeilenvorschub dazwischen.
Also: kopiere die unten stehenden 5 Textzeilen (79 Byte inkl. RETURN nach der letzen Textzeile) in eine Datei und nenne diese **„Desktop anzeigen.scf“:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop**
Das war’s.
Dann „Desktop anzeigen.scf“ in das bekannte Verzeichnis kopieren und nach wenigen Sekunden müsste das Icon von selbst in der Schnellstartleiste erscheinen.
Gruß Bernhard