Hallo,
ich habe den Festplatteninhalt meines Notebooks mittels Backup-Programm der Windows XP Home Edition, SP2, auf eine externe FP gespeichert (bkf-Datei). Kann ich diese Kopie auch von der externen FP auf eine andere FP übertragen (gleiches Betriebssystem) und ggf. wie oder nur auf die, von der ich die Kopie erstellt habe. Das Kopieren auf eine andere FP wurde verweigert mit dem Hinweis, dass das Backup nicht von dieser erstellt wurde. Liegt das an der von mir verwendeten Software oder ist das grundsätzlich nicht möglich?
Vielen Dank!
Gruß
Pontius
Sollte normalerweise ohne Probs machbar sein. Vielleicht findet die dumme Windoof-Backup-Saftware nur nicht die Datei, weil die ext. Platte evtl. einen anderen Namen hat.
Hallo Pontius,
ich habe den Festplatteninhalt meines Notebooks mittels
Backup-Programm der Windows XP Home Edition, SP2, auf eine
externe FP gespeichert (bkf-Datei).
die Frage ist: was wolltest du erreichen?
Ein IMAGE kann man mit dem Backup von Windows nicht machen. Dafür gibt es Programme wie z.B. True Image oder Ghost etc. pp.
Aus deinem Backup kannst du Ordner und Dateien zurückholen, allerdings kein komplettes System damit wieder herstellen.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
besten Dank für deine Antwort.
ich habe den Festplatteninhalt meines Notebooks mittels
Backup-Programm der Windows XP Home Edition, SP2, auf eine
externe FP gespeichert (bkf-Datei).die Frage ist: was wolltest du erreichen?
Ich wollte den Inhalt der FP 1:1 sichern (Dateien, Programme, Partitionen) und möchte ihn jetzt auf eine andere FP kopieren, weil die alte defekt ist.
Gruß
Pontius
Hallo Christian,
besten Dank für deine Antwort.
Gruß
Pontius
Ich wollte den Inhalt der FP 1:1 sichern (Dateien, Programme,
Partitionen) und möchte ihn jetzt auf eine andere FP kopieren,
weil die alte defekt ist.
Wie schon erwähnt macht das Windows Backup keine Partitionen (und damit den kompletten Inhalt derer), sondern nur die Daten. Wenn Du das Backup also auf eine Festplatte kopieren willst, um die dann in den Rechner einzubauen und davon zu booten, dann kannste Dir die Arbeit sparen, das wird nicht funktionieren.
Für sowas brauchste Tools wie z.B. Acronis.