Mein Vater hat sich einen neuen Laptop gekauft, auf dem ist Windows Vista installiert und der passende Lizenzkleber ist unten auf dem Laptop. Die Recovery DVD fürs Vista konnte man sich direkt von der Festplatte selbr brennen.
Jetzt habe ich gesehen, dass bei diesem Laptop auch noch eine CD dabei ist und zwar eine Product Recovery CD für Windows XP Professional.
Darf ich diese jetzt auf einem anderen PC installieren?
Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten. Gruß Jan
Welcher Hersteller? Was sagt die beiliegende (eventuell auch nur bei der Erstinbetriebnahme am Notebook angezeigte) Lizenzbestimmung dazu?
Deiner Schilderung nach handelt es sich um ein optionales Downgrade-Angebot. Das heisst, es darf auf dem gekauften Notebook XP anstelle oder parallel zu Vista installiert werden, aber nur auf dem gekauften Notebook und nicht auf einem weiteren Rechner.
Der Hersteller ist Toshiba es ist ein Satellite L300-161.
Zu den Lizenzbestimmungen kann ich leider nichts finden. Auf der Recovery DVD finde ich keine txt oder pdf oder sonstige Datei in der sie drinstehen könnten.
Meistens auf einem Blatt im Karton des PSc / Notebooks und oft auch zusätzlich als Einblendung am Bildschirm während der Ersteinrichtung. Mehr kann ich dir nicht sagen.
Hallo Jan,
McPringle hat recht.
Lt. Toshiba ist die beiliegende
Windows® XP Professional Edition (OEM Recovery DVD-ROM)
eine Downgrade-Option, die nur auf dem gekauften Laptop und nur anstelle des vorinstallierten Vista verwendet werden darf (kann?).
Eine Parallelinstallation ist nicht normalerweise nicht möglich.