Hallo,
Ich habe Windows XP Home-Edition, und habe mit Filescavenger 3.2 eine Externe Festplatte widerhergestellt. Nun habe ich einige .avi, .mp3 und .doc Dateien, die sich nicht mehr öffnen lassen. Die doc-Dateien wird ein kauderwelsch angezeigt. Die Avi und mp3-Dateien spielt der wmp und Winamp nicht mehr ab. Was kann ich da tun, damit die Dateien wider abgespielt werden?
Ich hoffe, Ihr könnt mir da Helfen. Schon einmal vielen Dank im Voraus.
Gruß
Sascha Furtner
Hallo,
Servus,
Ich habe Windows XP Home-Edition, und habe mit Filescavenger
3.2 eine Externe Festplatte widerhergestellt.
Kenn das Programm nicht, aber die Frage ist ja eher mal: Inwiefern war denn die Festplatte kaputt? Also „ausversehen“ formatiert oder was ist passiert, dass du Daten retten musstest?
Je nachdem - und was das Rettungsprogramm kann - ist nämlich die Datenrettung halt einfach nicht 100%.
Nun habe ich
einige .avi, .mp3 und .doc Dateien, die sich nicht mehr öffnen
lassen. Die doc-Dateien wird ein kauderwelsch angezeigt. Die
Avi und mp3-Dateien spielt der wmp und Winamp nicht mehr ab.
Um mal einen makaberen „Realvergleich“ zu bringen:
Wenn einer in ein Haifischbecken fällt und ihm da eine Hand abgebissen wird, bevor er rausgezogen werden kann, ist er auch gerettet aber nicht mehr „vollständig“.
Was kann ich da tun, damit die Dateien wider abgespielt
werden?
Je nachdem, wo die Daten hingerettet wurden und in welchem Zustand die Festplatte ist, kann man ein anderes Rettungsprogramm versuchen oder - wenn man „zu viel“ Geld übrig hat; je nach wichtigkeit der Daten - auch Datenrettungsprofis dazu ziehen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir da Helfen. Schon einmal vielen Dank
im Voraus.
Ich hoffe, dass du noch was retten kanns, aber nachdem mir im letzten halben Jahr zwei Festplatten wohl sogar Hardwaretechnisch abgeschmiert sind (Bad Luck…) und über 100GB verloren gingen:
Life goes on, auch wenn keiner helfen kann!
Gruß
Sascha Furtner
Viel Glück
Geisterkarle