Kein Anschluss funktioniert am PC

Hallo, ich hab meinen PC zu einem Freund gegeben, der ihn neu gemacht hat. Als ich den PC zurück bekommen hab, hab ich alles angeschlossen wie immer und wollte ihn nutzen…

Allerdings tat sich nix als ich die Maus bewegt hab, das gleiche bei der Tastatur. Ich hab die USB-Anschlüsse gewechselt und habe alle 6 ausprobiert. Keiner funktioniert mehr. Ich habe jetzt die „normalen“ Anschlüsse für Tastatur und Maus probiert, auch da tut sich rein gar nichts. Der einzigste Anschluss der noch geht ist der vom Monitor.

Natürlich hab ich nachgefragt, was das sein kann und er meinte es war alles in ordnung als er „gewerkelt“ hat, immerhin war er mit dem PC noch im Internet. Er meinte als er den PC geöffnet hat stand der unter Strom und es kann sein das da irgendwas in falschen Kontakt kam, das hätte einen Kurzen ausgelöst und dann wär das Board kaputt gegangen. So hat er sich das erklärt.

Was meint ihr? Ist irgendwie doof das der PC hier rumsteht und ich nichts damit machen kann.

WENN… ich ein neues Board brauche, welches könnt ihr empfehlen? PC wird hauptsächlich fürs Internet benutzt, also nicht wirklich ausgelastet oder doll beansprucht. Normaler Gebrauch halt. Bräuchte auch einen neuen Lüfter, meiner setzt gern mal aus und wenn er läuft, dreht er zu hoch und ist tierisch laut.

Hoffe auf eure Hilfe

Hallo hormonkeks!
Ich habe hier einen Link,für ein preiswertes Mainboard,wenn du sagst das du es nur für Internet nutzt reicht das für 99€: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YX…
Du solltest aber bevor du das neue Board anschließt,den Fehler finden.
Gruß Frank