Keine Anmeldung mehr möglich (STRG+ALT+ENTF)

Hallo Wissende,

ich versuch’s mal in diesem Brett.

Der Kater ist auf die Laptop-Tastatur gesprungen - und seitdem ist das Gerät nicht mehr zugänglich: wenn man den Laptop neu anmacht, piepst er ein wenig rum (ich meine, im selben Takt wie das Batterie-Zeichen) und dann erscheint - wie es auch sein soll - die „Willkommen bei Windows“-Meldung -> man soll STRG + ALT + ENTF drücken, um Passwort eingeben zu können. Leider reagieren diese Tasten überhaupt nicht.

Über das Touchpad ist es ohne weiteres möglich, die Maus zu bewegen und auch „Hilfe“ anzuklicken.

Eben hat es immer vermehrt gepiepst, wenn ich auf die TAB-Taste gedrückt habe. Tut es aber nicht immer.

Auch eben entdeckt: oben, überhalb der Tasten, sind in einem Feld drei mögliche Lichtchen, jeweils ein „Schlosssymbol“ mit a) einer 9 b) einem A c) einem Pfeil nach unten - das Schloss mit dem A leuchtet momentan, hat es vorhin aber nicht.

Weitere Informationen:
Windows XP
Laptop Latitude D830 (Dell)

Kann irgendjemand weiterhelfen, wie man wieder normal mit dem Laptop arbeiten kann bzw. was passiert sein könnte?

Schöne Grüße
Uli

Hallo Ulrike!
Hast du denn dir weitere Software installiert, die der XP nicht vertragen kann?
Was hast du zuvor gemacht, als der PC noch funktionierte?
Hast du dein System vorher optimiert?
Hast du einen CD oder DVD-Brenner?

Ich kann dir weitere Hilfen anbieten, wenn du mir alle Fragen beantworten kannst, denn sonst bleiben meine Antworten noch offen auf eine Entscheidung.

Hallo,

Auch eben entdeckt: oben, überhalb der Tasten, sind in einem
Feld drei mögliche Lichtchen, jeweils ein „Schlosssymbol“ mit
a) einer 9 b) einem A c) einem Pfeil nach unten - das
Schloss mit dem A leuchtet momentan, hat es vorhin aber nicht.

Das ist die Caps-Lock Taste, nochmaliges druecken sollte das Problem loesen.

Mir scheint es so, als ob dein Tiger eine Taste eigehakt hat, also auf „dauernd gedrueckt“.

Mein Loesungsweg waere:

• Tastatur ausbauen und optisch ueberpruefen
  • externe Tastatur dranhaengen (ohne vorher die interne wieder einzubauen)

Ciao! Bjoern

Hallo,

hast Du eine externe Tastatur verfügbar? Wenn ja, schließe diese mal an, und versuche es damit. Kann sein, dass der Satz der Katze die Tastatur beschädigt hat. Wenn Du Glück hast, kommst Du mit der externen Tastatur rein. Wenn Du Pech hast blockiert eine dauerhaft auslösende Taste, dann muss die interne Tastatur erst mal ab. Das ist aber nur was für Leute mit Bastelerfahrung. Ggf. kannst Du auch bei Sicht-/Bewegungskontrolle der einzelnen Tasten eine hängende Taste entdecken, und wieder lösen.

Gruß vom Wiz