Hallo miteinander,
seit 1/2 Jahr versuche ich -mit Abständen- erfolglos eine Datei zu löschen, die scheinbar gar nicht mehr wirklich existiert. Dateiendung gab’s von Anfang an nicht, hatte sie per Email bekommen und zwecks Virencheck gespeichert…
Beim Versuch zu öffnen, fragt WinExplorer, ob ich die Datei neu erstellen will, da nicht gefunden. Auf Löschversuche kommt die Meldung „Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.“
Im DOS-Modus wird die Datei gar nicht angezeigt, das betreffende Verzeichnis ist leer. Löschen geht nicht, wegen der enthaltenen Datei…
Da auch googlen nichts erbracht hat, hoffe ich inständig auf Euch Experten. Irgendwo in den Tiefen der Registry müsste doch ein Eintrag liegen, der diese Datei unnützerweise noch immer im Explorer anzeigt (im Freecommander auch - der reagiert mit denselben Meldungen). Die Suche des Dateinamens in der Registry war ergebnislos. Könnte der Eintrag in einem dieser ellenlangen Schlüssel versteckt sein und wenn ja - wie finde ich den richtigen???
Für jeden Hinweis Dank im Voraus!
claudia