Sofortiger Absturz bei Start->Herunterfahren

Hallo,

In einem Netzwerk (Domäne mit Linux und Samba) ist ein WinXP-Pro-PC angeschlossen.

In einem der Nutzerprofile (ein Domänenadministrator) hängt sich der PC augenblicklich auf, wenn man Start->Herunterfahren klickt. Das Bild steht, Maus bewegt sich nicht. Das gleiche passiert, wenn ich Strg+Alt+Entf tippe und im gezeigten Fenster den Herunterfahren-Schalter benutze.
Nur mit Betätigung des Ein/Aus-Tasters des PCs fährt den Rechner herunter. In anderen Profilen taucht das Problem nicht auf.

Was an dem Profil ist defekt? Wie kann ich das Profil reparieren, ohne ein neues anlegen zu müssen?

Auf dem PC läuft WinXP Pro SP3. Fehler beim Laden oder Speichern des Profils hat es bisher nicht gegeben. Auch das erneute Anmelden nach dem Ausschalten macht keine Probleme.

Vielen Dank und viele Grüße
A

Wie kann ich das Profil
reparieren, ohne ein neues anlegen zu müssen?

Warum willst du sowas machen? Was ist an dem Profil so wichtig, dass du bereit bist, großen Aufwand für nichts zu betreiben?

Gruß

Hi!

Nur mit Betätigung des Ein/Aus-Tasters des PCs fährt den
Rechner herunter.

Seit wann?

Was an dem Profil ist defekt?

_Irgendwas_ :frowning:

Wie kann ich das Profil
reparieren, ohne ein neues anlegen zu müssen?

Ohne dem „Create-Copy“-Prozess wird da nicht viel funktionieren - außer die findest heraus, WO er hängen bleibt (Netzwerkverbindungen???)

Außer dem http://support.microsoft.com/kb/811151/en-us wird wohl nicht viel übrigbleiben …

Grüße,
Tomh