Hallo Ich hab mal ne Frage zur Verwaltung von verschiedenen Benutzern bei Windows 2000.
Meine Schwester z.B soll nur ein paar Programme öffnen können. Wie mache ich das??
Ich hab versucht mich einfach über sie anzumelden und dann die entsprechenden Verknüpfungen zu löschen, aber dann lösch ich sie auch bei den anderen Benutzern einschließlich dem Administrator.
Wär schön wenn mir mal jemand diese ganze Verwaltung erklären könnte.
Meine Schwester z.B soll nur ein paar Programme öffnen können.
Wie mache ich das??
Das kannst Du mit Systemrechtlinien erreichen.
So ist es z.B. möglich, expliziet einzustellen, welche Programme sie nur ausführen darf.
Dafür ist aber IMHO ein laufender Verzeichnissdienst (Active Directory bzw. eine NT4-Donmaine) nötig.
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Systemrechlinien nun auch über die MMC steuern, da müßtest Du dann das Snap-in für Verzeichnisverwaltung hinzufügen…
Wenn das nur mit extra Programmen möglich ist würde ich den
ganzen kram einfach runterschmeissen und GANZ NORMAL arbeiten.
geht dass???
Versteh ich nicht…
W2000 hat nun einmal viele eingebauten Sicherheitseinrichtungen (zumindest im Vergleich zu NT 4), da kann man nicht so einfach drauf verzichten.
Außerdem ist die MMC (MS Managemant Console) kein extra Programm, sondern die neue Standardschnittstele für die gesamte Systemverwaltung.
Was hast Du denn genau für einen Rechner?
W2000 Prof., also die „Workstation“-Version ohne Netzanschluß?
Ja ich bin nicht vernetzt. Eigendlich brauch ich die ganze Verwaltung gar nicht, dar meine Familienmitglieder eh nicht an meinen PC gehen und wenn jemand bei mir ist macht der eh nichts ohne mein Wissen.
Ansonsten wüsste ich nichts warumm ich mich komisch in meinen Computer anmelden soll, wenn nur ich alleine ihn benutze.