Wie kann ich diePosition der Bildschirme speichern

Von: , Frage gestellt am So, 31. Mai 2009

Guten Tag,

ich habe einen Toshiba Laptop.
Unterwegs arbeite ich natürlich nur auf dem Laptop Schirm.
Zuhause arbeite ich mit 2 zusätzlichen Monitoren.
Einer (BildA) ist per DVI an der Toshiba Docking Station angeschlossen, der andere (BildB) an einer USB Dock.

Immer wenn ich diese Kombination nutzen möchte, muss ich die Monitore neu sortieren, da Windows unter 'Eigenschafte von Anzeige/Einstellungen' immer von links nach rechts den LAPTOP, dann BildB und dann BildA sortiert.
Ich verschiebe dann in die Reihenfolge BildA, LAPTOP, BildB und kann super arbeiten.

Leider speichert sich das System diese Einstellung nicht permanent, so dass das nach einem Neustart wieder wech ist.

Gibt es da ein Tool oder eine Tastenkombination?

1000 Dank.
Stefan

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wie kann ich diePosition der Bildschirme speic

Hallo Immer wenn ich diese Kombination nutzen möchte, muss ich die
    Monitore neu sortieren, da Windows unter 'Eigenschafte von
    Anzeige/Einstellungen' immer von links nach rechts den LAPTOP,
    dann BildB und dann BildA sortiert.
    Was für ein Grafikchip ist in dem Laptop verbaut?

Vielleicht werden die Einstellungen behalten, wenn Du nicht über 'Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen' gehst, sondern über die Einstellungen des Grafiktreibers. Bei den HP-Notebooks, mit denen ich auf der Arbeit zu tun habe, die einen Intel-Grafikchip haben, gibts da die 'Intel Graphic Settings'.

CU
    Peter

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Wie kann ich diePosition der Bildschirme spe

Hallo Peter,

das Tool habe ich auch drauf. Allerdings kennt dieses Tool nur den Laptop Bildschirm und die 'Digitalanzeige', welches der Bildschirm an der Dockinstation ist. Den USB Dock (Toshiba DynaDock) kennt der nicht... In den DynaDock Treibern gibt es aber keine Einstellungen für die Positionen der Monitore, weshalb ich über die Bildschirmeinstellungen gehe.

Gruß Stefan

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!