2 Fragen zu WinNT

Wenn man im Explorer ein Netzlaufwerk von einem Rechner verbinden will, der gerade nicht im Netz ist, bekommt man vor der entsprechenden Fehlermeldung über eine Minute lang nur die Sanduhr zu sehen und der Explorer ist eingefroren (man kann nichts machen außer zu warten oder ein neues Explorerfenster zu öffnen). Kann man diese TimeOut-Zeit irgendwo einstellen (verkürzen)?

Bei Rechtsklick auf den Startbutton kann man den Explorer starten. Allerdings öffnet der sich dieser immer im Userverzeichnis unter den Profiles. Kann man dauerhaft festlegen, daß er immer im Root startet (C:)?

cu
Ottifant

Kann man diese TimeOut-Zeit irgendwo einstellen

Meines Wissens nach nicht.

Allerdings öffnet der sich dieser immer im
Userverzeichnis unter den Profiles.

Nicht ganz - im Verzeichnis des Startmenüs!

Kann man dauerhaft
festlegen, daß er immer im Root startet (C:)?

Das ist der Explorer für das Startmenü. Ihn umzubiegen wäre nicht sinnvoll.
Besser ist ist es, in genau diesem Verzeichnis, daß sich dort öfnet, eine Verknüpfung auf den Explorer zu legen (rechte Maustaste in diesem Explorerfenster, Neu: Verküpfung, explorer). Dann hast Du das Explorer-Startknöpfchen halt mit der linken (normalen) Maustaste auf den Startbuttom, nicht mit der rechten.

Oder Tasten win+E :wink:

bye
>Micha

der winexplorer lässt sich meiner meinung nach am leichtesten mit windowstaste + e starten.
grüsse simon

Vielen Dank, daß Du die letzte Zeile meines Textes zur Sicherheit noch einmal wiederholt hast :wink:)

bye
Micha