Hallo,
ich möchte den Ordner Eigene Dateien eine Profiles auf ein anderes Verzeichnis zeigen lassen. Unter 95/98 geht das ja ganz einfach - unter NT habe ich noch nichts gefunden!
So solls sein: winnt\profiles\user\eigene dateien\ soll, wenn ich in einem Programm den Reiter eigene dateien auswähle nicht auf das oben genannte Verzeichnis zeigen sondern auf \server\user\eigene dateien - der rest des Profils soll lokal liegen bleiben!
Danke im Vorraus!
Robert
So solls sein: winnt\profiles\user\eigene dateien\ soll, wenn
ich in einem Programm den Reiter eigene dateien auswähle nicht
auf das oben genannte Verzeichnis zeigen sondern auf
\server\user\eigene dateien - der rest des Profils soll lokal
liegen bleiben!
Hallo,
Versuchs mal im Benutzermanager: Benutzer: Profil: Lokales Basisverzeichnis (Dort das gewünschte eintragen).
gruss
peter
Versuchs mal im Benutzermanager: Benutzer: Profil: Lokales
Basisverzeichnis (Dort das gewünschte eintragen).
??? So richtig versteh ich das net. es soll ein Verzeichnis auf dem Server als Eigene Dateien genommen werden. IMHOP kann ich nur das gesamte Profil auf den Server legen, oder?
Hallo Robert,
Die Lösung liegt in der Registry im Pfad HKEY Current User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders. Hier ist der Pfad für die „eigenen Dateien“ einzutragen.
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich danke für Eure Hilfe!!!+
Robert
Das mit der Registrierung wurde zwar schon gesagt, aber es geht auch mit TweakUI: My Computer, Folder, Change Location…
bye
>Micha