Programm deinstallieren, aber ich finde es nicht

Hallo,

ich möchte unter Systemsteuertung -> Software ein Programm deinstalieren, aber es wird dort nicht angezeigt.
Ich bin jetzt etwas ratlos wie ich das Programm deinstallieren kann.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Viele Grüße
Maternus

Hallo,

lösche das Programm manuell, undter C:\Programme\Programmname

Durchsuche die Registry nach Einträgen mit dem Programmnamen, und lösche diese.

Oder benutze einen Registry-Cleaner

Aber mache vorher ein Backup der Registry.

Gruß,
Woody

Hallo,

ich habe das noch nie gemacht. Unter Start-> Suchen -> Dateien und Ordnern das Programm eingeben und dann suchen lassen?
Ist das bis dahin richtig?

Maternus

Hallo,

bitte versteh mich jetzt nicht falsch.
Aber wenn ich deinen Kentnisstand anhand deiner Antwort einschätzen sollte, dann würde ich dagen, lass bitte die Finger von der Registry, und vom deinstallieren. Das geht schief

Benutze das Programm einfach nicht mehr, und lösche nur das Icon, falls es dich stört.

Gruß,
Woody

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Um welches Programm handelt es sich denn?

Vielleicht hat dein Programm ja eine eigene Deinstallation mitgebracht. Schau zuerst im Startmenü, ob es da einen Eintrag gibt. Wenn nicht, schau auch im Programmordner (also C:\Programme…) ob es dort etwas gibt. Die Datei könnte Deinstall, Uninstall oder so ähnlich heißen.

mfg
christoph

Hallo,

nicht alle Programme tragen in der Systmeroutine eine Deinstallationsprogramm ein und können darüber entfernt werden. Wie hier schon erwähnt, kann man dieses Programme entweder über eine mitgelieferte Deinstallationsroutine entfernen oder eine Deinstallation ist überhaupt nicht notwendig. Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Icon des Progamms klickst, musst du anschließend auf „Eigenschaften“ klicken. Dort findest du den Ort, wo das Programm gespeichert ist. In diesem Verzeichnis findet sich in der Regel auch das Deinstallationsprogramm. Falls nein, genügt es diesen Ordner zu löschen.
Wenn du in Zukunft mehr Informationen gibst, z.B. den Programmname, kann man dir einfacher helfen.

Grüße Culles

ich kann da ganz schwer die Freeware RevoUninstaller empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_272911…

Diese zeigt alle Einträge an! Z.B. installiert sich Photoshop CS3 mit ca. 25 Paketen, wovon man eigentlich nur eines zum arbeiten benötigt… wird von dem Windowstool nicht angezeigt…
Und jetzt das beste… Revo sucht nach der deinstallation nach übriggebiebenen Registryeinträgen und Dateileichen!

ich finde dieses Tool einfach nur Genial!