ServicePack in NT-Inst.-CD integrieren, aber wie?

Hallo!
Ich muss relativ häufig WinNT4 WS isntallieren. Es nervt mich ungemein, dass ich nach der Installatíon immer erst noch das SP isntallieren muss, bzw. große Platten werden ja nur mit dem SP richtig erkannt.
Jetzt meine Frage: Kann ich irgendwie das entpackte (/X) SP in das Verzeichnis i386 kopieren und mir einen ganz neuen installationsdatenträger erstellen? Rechtlich einwandfrei wäre es ja, weil ja eine Original-CD vorhanden ist.

In der C’t fand ich folgenden Hinweis:

„NT Service Pack integriert
Ich muss unter NT häufig Komponenten nachinstallieren und da nervt es ungemein, dass ich danach stets das aktuelle Service Pack anzuwenden habe. Ansonsten kommt es bekanntlich zu den absurdesten Fehlermeldungen, etwa dass der Server-Dienst nicht genug Speicher bekäme. Gibt es Abhilfe?
Grundsätzlich kann man aus den Dateien der Original-CD und den in aktuellen Service Packs enthaltenen Dateien eine neue Installationsquelle generieren: Es genügt dafür, die Original-Dateien auf der CD aus dem Verzeichnis i386 auf die Festplatte zu kopieren. Anschließend packt man das Service Pack aus (etwa mit der Option /x´) und kopiert all seine Dateien inklusive des Unterverzeichnisses update´ auf die Dateien der NT-CD. Gibt man anschließend dieses Verzeichnis anstatt der CD beim Nachinstallieren von Komponenten an, kann die anschließende Anwendung des Service Packs entfallen. (ps)“

Aber: wenn ich das richtig verstehe, wird ja dabei kein neues Installationsmedium erstellt. Aber auch die Beschreibung klappt bei mir nicht, ich mache irgendwas falsch.

Danke für Eure Ratschläge, Jesn.

So weit ich weiss, gibt es die Möglichkeit Original CD und SP zu mischen nur bei einer Update CD, die man bei Microsoft kaufen kann. Da wird aus der NT CD und der Update CD ein neues CD Image erzeugt, das man dann auf eine CD brennen kann. Ich habe es aber noch nie gemacht, nur von einem Bekannten gehört, dass es so etwas gibt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also für deine frage direkt habe ich keine Lösung, aber für dein problem schon. kauf dir einfach das ghost von norton, installiere einmal einen pc mit allem was du grundsätzlich brauchst und mach dir ein image. dann kannst du innerhalb von ein paar minuten einen pc komplett installieren, os, office, was du willst. hinterher brauchst du dann nur deine spezial apps installieren. und fertig.

gruss stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]