Windows xp

Seit einiger Zeit startet der Rechner nicht selbständig,nach dem Einschalten bleibt er im Bios stehen , fährt allerdings nach Betätgen von F1 hoch . Die uhr zeigt vermutlich das Erstellungsdatum vo 2002 an, kann aber gestellt werden. Danach ist der Rechner i.O.
Auch der Einschaltknopf arbeitet nicht mehr wie früher, d.h. der rechner wird jetzt mit dem Netzstecker eingeschsltet.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Hallo,

die Pufferbatterie der Hauptplatine ist anscheinend leer.

Neue kaufen, auswechseln, geht wieder.

Gruß,
Woody

Entweder die oder die Bios-Platine (die ist dann nicht leer sondern schlichtweg kaputt)aber ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen!

Hallo Fragewurm,

Entweder die oder die Bios-Platine […]

Was ist eine BIOS-Platine ???

MfG Peter(TOO)

Ja, daran gedacht habe ich auch schon. Ermutigt von dir, werde ich mich an die Arbeit machen und die Speicherbatterie wechseln; in der Hoffnung, dass der Rechner anschließend überhaupt noch etwas sagt.

Windows XP will beim Booten immer ein Fax install
Guten Tag,
Hallo
Das Problem tritt auf, dass der Rechner beim Booten immer einen Faxdrucker installieren will. Das Problem liegt beim Installierten HP Drucker ohne Fax. Um das zu beheben muss man ,sobald Windows Installer das Fax installieren will, musst Du nochmals die Installations CD vo HP einlegen und dann findet das Installationsprogramm „Fax-msi“ und das Problem ist ein für ein für alle Mal gelöst.
Gruß Helmut

Danke doch für den Tip. Rechner aufgeschraubt, Batterie war gut sichtbar und in einem wunderbaren Schnellwechselgehäuse.Im Sammelsurium - Fach nachgeschat, Batterie gefunden(Aldi mach`'s möglich) eingebaut Rechner wieder wie neu. Läuft erheblich wschneller, als zuvor( Glaubst du das ? Wohl kaum. Aber ich habe ins Portemonnee gegriffen und den Arbeitsspeicher um 512 M erweitert. Hilft wirklich )