Hallo Leute,
ich habe ein Problem und hoffe, ihr habt eine Idee was los ist:
NT4 Netz1 Domäne: Deutschland
PDC - 4.41.1.20
Router - 4.41.1.1
Clients W95/W98
NT4 Netz2 Domäne: Polen
PDC - 94.1.10.100
Router - 94.1.0.1
Clients W2k
Zwischen beiden Domänen wurde eine Vertrauensstellung hergestellt - zumindest scheint es so. ein ping aus dem netz deutschland nach polen (auf pdc und einen zugehörigen server) funktioniert, ebenso von polen nach deutschland. tracert zeigt die eingerichteten router (standleitung zwischen den netzen, die wiederum an einem dritten netz hängt).
Folgende Efekte treten auf - in klammern davor steht jeweils das netz, von dem aus ich das ganze gemacht habe:
-User Manager für Domänen:
(deutschland)
beide domänen sind auswählbar, alle user der domänen können ausgewählt, angezeigt, geändert usw werden.
(polen)
nur die domäne Polen kann ausgewählt werden, bei dem versuch, die domäne deutschland auszuwählen, steigt er aus mit der Meldung: „kein anmeldeserver gefunden“
-Netzwerkumgebung/suchen computer:
(deutschland)
die domäne polen kann ausgewählt werden, zeigt jedoch keine mitglieder an (keine fehlermeldung!)
suche ich direkt nach dem pdc, wird dieser gefunden und kann ganz normal angezeigt werden (alle freigaben usw) andere Rechner in polen werden nicht gefunden
(polen)
Domäne Deutschland taucht in der Netzwerkumgebung gar nicht auf, die suche nach dem pdc in deutschland war erfolgreich, auch hier kann normal zugriff genommen werden
-Servermanager
(deutschland)
zeigt domäne deutschland normal an,
zeigt domäne polen nur den den pdc als aktiv an, alle anderen rechner werden als inaktiv angezeigt
(polen)
zeigt domäne polen normal an
zeigt deutschland nur pdc und bdc (dieser inaktiv) an
Ok, ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen soll! ich wäre auch für kurze denkanstöße, wo ich noch nachsehen kann dankbar.
Gruß *hoffnungsvollaufmorgenschau*
Daniel Scholdei