XP lässt sich nicht installieren

Von: , Frage gestellt am Sa, 11. Jul 2009

Hallo allerseits,

habe hier ein Toshiba Sateelite L350D Notebook vor mir, auf dem Microsoft Vista installiert war. Ich möchte nun XP installieren,was mir leider nicht gelingt. Ich bekomme immer einen Blue Screen mit folgender Meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird herunter......

Überprüfen Sie den CVomputer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher,dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist.

Technische Informationen:

STOP: 0x0000007B (0xF78D2524,0xc0000034,0x00000000,0x00000000)

Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Habe mittlerweile eine neue XP CD mit SP2 erstellt.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: XP lässt sich nicht installieren

Hi Blondie habe hier ein Toshiba Sateelite L350D Notebook vor mir, auf
    dem Microsoft Vista installiert war. Ich möchte nun XP
    installieren,was mir leider nicht gelingt. Ich bekomme immer
    einen Blue Screen mit folgender Meldung:
    ................ Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Habe mittlerweile eine
    neue XP CD mit SP2 erstellt.
    Xp kann von Hause aus keine SATA-Platte erkennen, da der Treiber für den SATA-Controller beim Setup fehlt.
    Eigentlich sollte man während des Setups per F6-Taste einen solchen Treiber einbinden, das scheitert aber oft daran, dass moderne PCs kein Diskettenlaufwerke mehr haben.
    ALso gibt es nur noch 2 Möglichkeiten:
    1. im BIOS SATA auf IDE-Kompatibel umstellen. Dann gaukelt das BIOS XP eine IDE-Festplatte vor
    2. eine neue Setup-CD erstellen, zB mit NLite, und den Treiber dort gleich einbinden.

Die anderen XP-Treiber wie Grafiktreiber, Chipsatztreiber etc hast du alle bei Hand?

Gruss
    ExNicki

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: XP lässt sich nicht installieren

Im Bios habe ich es schon umgestellt,aber mit dem gleichen Ergebnis. Ich komme ja noch nicht einmal dazu,die alte Partition zu löschen.

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: XP lässt sich nicht installieren

Im Bios habe ich es schon umgestellt,aber mit dem gleichen
        Ergebnis. Ich komme ja noch nicht einmal dazu,die alte
        Partition zu löschen.
        bis wohin kommst du denn genau?
        Du bootest von der XP-CD, nicht wahr? siehst du den 1. Bildschirm, wo du auswählen kannst zwischen Installieren und Reparatur? siehst du den 2., wo du bestimmen musst, auf welche Partition XP installiert werden soll?
        Oder bleibt das Setup schon vorher hängen?

Gruss
        ExNicki

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: XP lässt sich nicht installieren

Ja, ich boote von der XP-CD. Cd rein,irgendeine Taste drücken zum Installieren von CD. Setup lädt samtliche Treiber und dann ist Feierabend. Bis zu dem von Dir gemeinten Bildschirm komme ich erst gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!