Probleme mit WLan verbindung

Hallo allerseits,

ich habe zu Hause mein WLAN auf unsichtbar geschalten. meine 2 Vista Notebooks haben kein problem mit dem unsichtbaren Netzwerk zu verbinden allerdings meine XP Maschine macht Probleme, Entweder es verbindet nach dem Starten gar nicht mit meinen WLAN oder es dauert sehr sehr lange (bis zu 10 Minuten). Wenn ich das Notebook dann zu klappe und somit in Standby fahre kann es anschließend gar nicht mehr verbinden -> reboot erforderlich.

Ich muss dazu sagen dass diese Probleme nicht auftauchen wenn ich das WLAN auf sichtbar mache aber das möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht machen…

Könnt ihr mir helfen?

MFG Tobi

welchen router hast du ?
auf jeden fall mal in xo bei sysemsteuerungen netzwekeinstellungen und auf dein wlan gerät, in meinem fall Fritz!Wlan Surf Stick rechtsklicken und auf Einstellungen bzw eigenschaften und i.wo da gibt es ein kasten wo man einen haken setzten kann wo ca. so steht: auch mit dem netzwerk verbinden wenn es nicht sichtbar ist, somit sollte dein problem behoben sein
hoffentlich konnte ich dir helfen, da ich selber auf vista übergestiegen bin kann ich es dir leider nict genauer erklären

ich habe eine fritz box und verwende aber den on board wlan adapter. und diesen haken hab ich bereits drin trotzdem tritt das problem auf. echt kacke. hat denn sonst keiner dieses problem?

kann mir denn keiner helfen :frowning:

kann mir denn keiner helfen