Hallo,
ist folgendes Szenario irgendwie möglich:
Eine Kopie einer Datei liegt lokal in einem freigegebenen Ordner und wird an einem Rechner angezeigt (Rechner 1). Jetzt habe ich die Originaldatei geändert und möchte sie in dem freigegebenen Ordner speichern. Klappt alles wunderbar, die bestehende Datei wird einfach überschrieben, obwohl die Datei auf Rechner 1 geöffnet ist.
Jetzt möchte ich allerdings, dass die Datei auf Rechner 1 neu geöffnet wird!!! Wie mache ich das? Kann ich von Rechner 2 aus die Datei irgendiwe zum starten bringen? Wenn ich von Rechner 2 einen Doppelklick mache, wird die Datei nur auf Rechner 2 gestartet.
Wer kann mir helfen?
Danke
Lena
hi ho,
das ganze kannst du durch Remotecontrol erreichen.
Dazu brauchst du Windows Professional. Hab es noch nie mit der Windows Home probiert. Ich glaube da kannst du zwar eine Remotedesktopverbindung aufbauen aber nicht steuern…oder du kannst steuern aber die andere muss Professional sein…irgend sowas war da.
Aufjedenfall musst du auf dem Rechner 1 (den Rechner den du steuern willst)in der Systemeinstellung/System auf dem Reiter Remote die Remoteunterstützung einschalten. Jetzt gehst du an Rechner 2 und startest unter Start/Alle Programme/Zubehör die Remotedesktopverbindung und wählst in dem Netzwerk den PC aus und solltest ihn nun steuern können.
Gruß
HammerHirsch
Hallo,
Andere Möglichkeit wäre auf Rechner 1 einen SSH Server einzurichten und dass ganze darüber zu realisieren.
Remote Control wäre allerdings (im LAN) wesentlich Komfortabler.
Dafür gibt es auch diverse kostenlose Programme falls es aufgrund von XP Home-Beschränkungen nicht mit den Windowseigenen Tools funktionieren sollte. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit ‚RealVNC‘ gemacht
Gruß
Christian
Pat und Patachon
Und wie sorgen eure Vorschläge nun dafür, dass eine von PC 1 geänderte Datei auf PC 2 automatisch nachgeladen wird?
Gruß
hmm da stand nichts dabei von automatisch öffnen das ganze muss sie halt mit dieser Erklärung manuell machen
(richtige Handarbeit
).
Wäre aber auch zu realisieren …dazu hab ich allerdings zu wenig Information in der Fragestellung(z.b. welche Datei mit welchem Programm aufgerufen wird…zweck analyse zum Lösungsweg). Da gibt es dann viele Möglichkeiten Dienste, Scripte, Programme, Marcos etc. um dies zu realisieren.
Gruß HammerHirsch