Programm starten auf fremden Rechner

Hallo zusammen,
folgendes, ich habe hier zwei NT-4-Domänen über den einen PDC bzw. auch über die anhängende WS will ich ein Programm starten auf dem anderen PDC.
Dies soll zeitlich unabhängig sein, also jederzeit z.B. über Doppelklick herbeigeführt werden können.
Kennt ihr einen Befehl für sowas??
Z.B. … domain //rechner c:\bla.exe
Selbstverständlich besitze ich auf allen Rechner alle Rechte, die Domänen vertrauen sich soweit und von der WS sollte eventuell das prg auch als Gast auszuführen sein.
Danke schonmal im Voraus an alle…
Gruß Mike

Es gibt die Befehle remote und WSremote im NT 4 Service-Pack, damit geht es, zumindest lauf Hilfeseite…

Habe es aber noch nicht selbst ausprobiert…

Hallo,

ansonsten mit cron. Da kann mann auch einen anderen Rechner angeben. Dieser führt dann nach ich glaube 15 Sek. diesen Job aus.

MfG

Matthias Schnappauf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ansonsten mit cron. Da kann mann auch einen anderen Rechner
angeben. Dieser führt dann nach ich glaube 15 Sek. diesen Job
aus.

Genau, dafür gibts IMHO sogar den Befehl „soon“, der macht das gleiche wie cron / at, nur muß man keine Zeit mehr angeben. Dient dann halt dazu, den Nebeneffekt (das Ausführen des Befehls auf anderen Rechnern) von cron / at einfacher nutzen zu können…

Wieso denn nicht per „at“? Einfach eine cmd erstellt, in der man per at (/interactive) auf dem anderen Rechner ein Programm startet. Man muss halt in der batch die aktuelle Zeit auslesen und dann zu den Sekunden, Minuten (je nachdem wie dringend das alles ist) eine gewisse Zeit addieren und schon fliegt die Kiste :o)

Wieso denn nicht per „at“?

Klar, gehts auch so, soon ist halt nur ne Erleichterung, wenn man sehr Tippfaul ist… :wink: