In jedem NT Fachbuch das ich hab steht drin, daß NT beim anlegen eines Benutzers, das home Verzeichnis automatisch erstellt.
Dazu muss man nur beim einrichten den Pfad angeben z.B.
c:\home\karl
c:\home muss man selbst anlegen, aber user sollte der Benutzermanger automatisch erstellen und die Rechte für den jeweiligen Benutzer einrichten.
Ich habe das getestet und es funktioniert nicht.
Auch der Einsatz von %username% im Pfad bringt nichts.
Dann habe ich Kollegen gefragt, die alle das selbe Problem hatten.
Einzige Lösung ist das manuelle erstellen des karl Verzeichnisses.
Gibt es jemanden der es mit der automatik geschafft hat?
Und wenn ja, wie?
Dazu muss man nur beim einrichten den Pfad angeben z.B.
c:\home\karl
c:\home muss man selbst anlegen, aber user sollte der
Benutzermanger automatisch erstellen und die Rechte für den
jeweiligen Benutzer einrichten.
Stimmt …
Ich habe das getestet und es funktioniert nicht.
doch , doch …
Auch der Einsatz von %username% im Pfad bringt nichts.
Dann habe ich Kollegen gefragt, die alle das selbe Problem
hatten.
Einzige Lösung ist das manuelle erstellen des karl Verzeichnisses.
neeeeeeeeeee
Gibt es jemanden der es mit der automatik geschafft hat?
ich *streck* …
also einmal ganz langsam …
-
Man lege ein Verzeichnis an, unter dem sich später alle Homeverzeichnisse tummeln sollen …
-
Man vergebe folgende Verzeichnisrechte : Administrator Vollzugriff / Jeder lesen
-
Man gebe dieses Verzeichnis frei z.B. unter dem Namen HOME
-
Man gehe in den Benutzermanager für Domänen - Eigenschaften eines/aller User/s - Profil - Verbinde H: zu \rechnername\HOME%username%
-
fertig
Gruß Hexerl 
P.S: geht mit allen ausgewählten Benutzern auf einen Satz …
Aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrgh!!!
Ich habe hier und anderswo schon zig mal gepostet, wie ich laut Anleitung aus einem Handbuch versucht habe, Homedirectories zu erstellen, und alle haben immer nur geantwortet: „Bei mir geht das“ oder „Müsste eigentlich funktionieren“ oder „Hast Du Administratorrechte?“ … usw.
DANKE Hexerl, dass ich endlich - wenn auch durch fremde Frage - die korrekte (und eigentlich simlpe) Vorgehensweise die Lösung auf mein knapp zwei Jahre dauerndes Problem mit den Freigaben erhalte. Ich könnte fast heulen vor Glück!
Wolfgang
PS: Wenn Du mir jetzt noch verraten könntest, wie ich an das Tool „rmtshare“ heran kommen kann, wäre ich Dir noch viel dankbarer. Infos zu meinem gescheiterten Versuch, das Resource Kit von Microsoft zu laden, findest Du zwei (oder drei?) Postings weiter unten
Man lege ein Verzeichnis an, unter dem sich später alle
Homeverzeichnisse tummeln sollen …Man vergebe folgende Verzeichnisrechte : Administrator
Vollzugriff / Jeder lesenMan gebe dieses Verzeichnis frei z.B. unter dem Namen HOME
Man gehe in den Benutzermanager für Domänen - Eigenschaften
eines/aller User/s - Profil - Verbinde H: zu
\rechnername\HOME%username%fertig
Gruß Hexerl
P.S: geht mit allen ausgewählten Benutzern auf einen Satz …