Benutzer mit/ohne Domäne

Hallo,

unsere Aussendienstmitarbeiter sollen ein Notebook bekommen. Wenn Sie in der Firma arbeiten, hängen Sie im Netzwerk an einer Domäne und haben Zugang zu Ihren Mails. Wenn Sie unterwegs sind und sich auf der Domäne „“ anmelden, wird ein anderes Benutzerprofil geladen (und die Mails stehen nicht zur Verfügung). Wie erreiche ich, das mit und ohne Netzwerk das gleiche Profil zur Verfügung steht? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Achim

Hallöchen…

also ich denke nicht, das es eine Möglichkeit gibt das das gleiche Profil verwendet wird, aber man könnte es vielleicht umgehen, indem man den Benutzer in die Gruppe der lokalen Administratoren einfügt. So sollten sie zumindest die Rechte haben auf sämtliche Dateien des Rechners zuzugreifen.
Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden.

Dirk
http://www.dirks-computerseite.de

Hi,

wieso die ADMs an der lokalen Domaene anmelden lassen, einfach die Firmendomaene als Domaene benutzen, damit bleibt das Profil dasselbe.
Das einzig stoerende ist der Hinweis, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist, aber bevor ich auf jedem Notebook eines ADMs ein Benutzerkonto fuer diesen einrichte versuche ich eher diese Unbill als notwendiges Übel darustellen.
Es gibt so meine ich mich zu erinnern eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu deaktivieren…muesste man vielleicht mal bei ntfaq.com vorbeischauen.

Oliver