Wie kann das Touchpad am Laptop unter Win XP Prof

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich an meinem Laptop das Touchpad automatisch ausschalten kann sobald ein Trackball oder Maus erkannt wird.

Ich benutze an dem Gerät das Betriebsystem Windows XP Professional Edition. Im Gegensatz zur Home Edition habe ich hier noch keine Möglichkeit gefunden die Einstellung vorzunehmen.

Im Voraus schon mal Danke für Eure Hilfe

Hi

kann mir jemand sagen wie ich an meinem Laptop das Touchpad
automatisch ausschalten kann sobald ein Trackball oder Maus
erkannt wird.

Ich benutze an dem Gerät das Betriebsystem Windows XP
Professional Edition. Im Gegensatz zur Home Edition habe ich
hier noch keine Möglichkeit gefunden die Einstellung
vorzunehmen.

Das ist kein Feature von XP, sondern eine Funktion der Treiber resp. eines Tools. Du hast also vermutlich andere Treiber/Software bei Home wie bei Prof.
Da du uns aber hartnäckig das Modell deines Notebooks verschweigst, und meine Kristallkugel grad in Reparatur ist, ist eine sinnvolle Hilfe nicht möglich.

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki,

danke für deine Hilfe. Um nicht abhängig von deiner Kristallkugel zu werden verrate ich doch gerne den Laptop Typ :smile: … ich arbeite im Moment mit einem Fujitsu Siemens Lifebook.

Hi again

danke für deine Hilfe. Um nicht abhängig von deiner
Kristallkugel zu werden verrate ich doch gerne den Laptop Typ

-) … ich arbeite im Moment mit einem Fujitsu Siemens

Lifebook.

wir kommen der Sache schon näher. Leider gibt es ein Dutzend verschiedene Lifebooks, und für Treiber sollte man schon den richtigen Typ haben. DU kannst auch nur die Seriennr des Schlepptops eingeben, dann müsstest du gleich bei den richtigne Treibern landen
http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/download…
Sollte ein Touchpad-Treiber nicht extra aufgeführt sein, nimm den Chipsatztreiber.
Nebenbei bemerkt: hast du nicht irgendein Tool von Fujitsu, wo du eventuell so was einstellen kannst? ich kenne die Fujitsu-Notebooks jetzt nicht so, aber die meisten Hersteller von Notebooks packen Tools dazu um alles mögliche einzustellen.

Gruss
ExNicki