Hi,
wir überlegen zur Zeit, ob wir unser Netz auf Win 2000 updaten (Win 2000 Server, Win 2000 Prof. für die User und Exchange 2000). Da MS dieses Jahr noch Win XP (Whistler) angekündigt hat, stellt sich für mich die Frage, lohnt sich ein update auf Win 2000 oder ist das Betriebssystem schon tot?
Vielen Dank für eine kritische Rückmeldung
Torsten
wir überlegen zur Zeit, ob wir unser Netz auf Win 2000 updaten
(Win 2000 Server, Win 2000 Prof. für die User und Exchange
2000). Da MS dieses Jahr noch Win XP (Whistler) angekündigt
hat, stellt sich für mich die Frage, lohnt sich ein update auf
Win 2000 oder ist das Betriebssystem schon tot?
Was für ein System habt Ihr denn jetzt in Betrieb? Besteht die Notwendigkeit, umzusteigen?
Falls Euer System gut funktioniert und keine Probleme bestehen, die mit Windows 2000 nicht (mehr) bestehen würden, dann braucht Ihr nicht umzusteigen.
Auf XP würde ich eh (noch) nicht umsteigen, denn erstens wirds da ja vermutlich die ‚Produktaktivierung‘, sprich Zwangsregistrierung, geben. Und zweitens ist zu Anfang mit diversen Problemen (Kinderkrankheiten) zu rechnen. Daher lieber etwas warten. War ja bei Win2000 auch schon so: Viele Firmen warteten mit dem Umstieg von NT 4, bis Win2000 soweit ausgereift war.
Wenn ein Umstieg aber auf jeden Fall fällig wird, dann würde ich auch Alternativen wie z.B. Linux prüfen.
CU
Peter