Guten Tag,
brauche Hilfe für o.g. Problem.
Mein PC heute angeschaltet und während das Ding hochfährt und der schwarze Bildschirm mit weißer Schrift durchläuft, kommt dann diese Fehlermeldung.
F-Tasten funktionieren nicht,
kann nur DEL drücken und komme dann zu einer anderen Bildschirmmaske mit englischem Text.
Gibt es eine Lösung? Muss alle Daten behalten!
Ach ja, wenn ich den PC am Knopf ausschalte, schaltet er sich sofort wieder ein.
Erst nach längerem drücken (10 Sec) des Knopfes bleibt er aus.
(Win Xp home)
Wenn ich das nicht mit eurer Hilfe hinbekomme, was kostet eine Reperatur, bzw. was ist dann zu reparieren?
brauche Hilfe für o.g. Problem.
Mein PC heute angeschaltet und während das Ding hochfährt und
der schwarze Bildschirm mit weißer Schrift durchläuft, kommt
dann diese Fehlermeldung.
Ich hab leider keine Brille auf, um die Fehlermeldung zu erkennen, die du geschrieben hast, oder hast du sie doch vergessen? Auch eine Erwähnung des Betriebssystems kann ich leider nicht finden. Was hast du als letztes gemacht, bzw. installiert oder gedownloaded, bevor du den Rechner das letzte mal an hattest?
Gruß Frank
Eine Möglichkeit wäre, das System auf den letzten Sicherungspunkt zurückzusetzen. Dazu vor dem XP Schirm F8 drücken, dann erscheint ein Menü. Ziemlich weit unten gibt es einen Punkt „Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten“, oder so ähnlich.
Ich sehe nur die Seite auf der auch steht: press del to enter
setup…
da steht dann ganz unten der Satz:
Fehler beim laden des Betriebssystems.
Die Fehlermeldung scheint noch vom BIOS zu stammen.
Wie schon geschrieben wurde, Festplatte defekt oder MBR zerschossen.
Das Problem kann auch im (IDE-)Kabel oder dem Controller zu finden sein.
RAM-Fehler kommen auch noch in Betracht, besonders wenn dieser im BIOS auf den Kurztest eingestellt ist.
Dann können auch defekte Steckkarten solche Fehler erzeugen, allen voran Graphikkarten.
Eine weitere Fehlerquelle könnte noch ein defektes Netzteil, bzw. defekte Elkos auf dem Mainboard sein. Beim Positionieren des Kopfes entstehen Stromspitzen, sind nun die Elkos durch, führt das zu Störungen.