Software legt Icon rechts in der Task-Leiste ab

Hallo,

so manch eine Software legt ja ein Icon rechts in der Taskleiste ab, da wo zumindest bei mir sonst eigentlich nur das Internet-Verbindungsicon und das Symbol für den Virenscanner sichtbar sind.

Kann man das eigentlich irgendwie unterdrücken/ verhindern, dass da ein Icon postiert wird?

Ich hatte neulich eine Software, die bei jedem PC-Start (das Programm war also noch gar nicht geöffnet) gleich als erstes ein Fenster aufgepoppt hat, was mich daran erinnern sollte, dieses Programm bei der nächsten Benutzung upzudaten. Das Erscheinen dieses Fenster konnte ich dauerhaft verhindern, indem ich in der xy-Programm.ini eine Zeile hinzugefügt und dann die WiseUpdt.exe-Datei gelöscht habe.

Ob sowas auch mit dem Icon rechts unten in der Task-Leiste geht, wenn man die entsprechende Info des Herstellers hinsichtlich der .ini hat?!?

Schönen Gruß
Jörg

Hallo,

ich weiß nicht ob du das bei der Installation schon verhindern kannst dass das Programm da unten was anlegt aber du kannst es im nachhinein ausblenden (falls es dich nervt…) -> Rechtsklick Taskleiste/Eigenschaften/Unter dem Reiter Taskleiste unten bei Infobereich auf Anpassen klicken

Viele Grüße,
Manuel

Danke. Diese Funktion kannte ich noch nicht.

Schönen Gruß
Jörg