NT macht immer Leitung auf... HILFE

Hallo Leute!
Folgendes Problem:
Firmen Netzwerk mit Windows NT Server und Workstation Clients, die sich alle per DHCP und WINS am Netz anmelden.
Und dann ein Chef der sich von seinem Heim aus (auch mit NT Workstation) über einen Zyxel Prestige Router am Firmennetzwerk anmeldet.
Funktioniert problemlos aber leider bleibt auch die Verbindung bestehen wenn überhaubt nicht gearbeitet wird, dadurch entstehen leider sehr hohe Telefonkosten die vermutlich zu vermeiden wären.
Komischerweise wird die Verbindung auch geöffnet wenn sich der Chef nur Lokal am PC anmeldet obwohl er gar nicht auf das Firmennetzwerk zugreifen möchte, das heisst die Verbindung ist bereits offen bevor er die Anmeldemaske kriegt.
Nochwas, nach einer bestimmen Zeit wird auch die Internetleitung geöffnet.
WER KANN MIR WEITER HELFEN !!!
Danke im vorraus
Martin

sieht sehr danach aus als wenn dein router falsch konfiguriert wäre, das würd ich mal überprüfen. bei cisco routern kannse das zb per telnet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wir hatten eine Filiale in München und hatten die dortige Domäne als „trusted domain“ eingerichtet. Dummerweise hat das bei NT dazu geführt, daß es sich ständig bei der Angetrauten erkundigt hat, ob sie noch lebt. Ist das bei Deinem Chef evtl. der Fall?

Gruß

J.

Hallo Martin!

Hallo Leute!
Folgendes Problem:
Firmen Netzwerk mit Windows NT Server und Workstation Clients,
die sich alle per DHCP und WINS am Netz anmelden.
Und dann ein Chef der sich von seinem Heim aus (auch mit NT
Workstation) über einen Zyxel Prestige Router am
Firmennetzwerk anmeldet.
Funktioniert problemlos aber leider bleibt auch die Verbindung
bestehen wenn überhaubt nicht gearbeitet wird, dadurch
entstehen leider sehr hohe Telefonkosten die vermutlich zu
vermeiden wären.
Komischerweise wird die Verbindung auch geöffnet wenn sich der
Chef nur Lokal am PC anmeldet obwohl er gar nicht auf das
Firmennetzwerk zugreifen möchte, das heisst die Verbindung ist
bereits offen bevor er die Anmeldemaske kriegt.
Nochwas, nach einer bestimmen Zeit wird auch die
Internetleitung geöffnet.

Ich würde mal checken, wer da bei Deinem Chef ins Internet will. Da gibt es doch z.B. das Shareware-Tool von Secure4u. Damit siehst Du ganz bequem, welche Applikation usw. ins Netz will.
(Ich würde auch mal vermuten, dass da irgendwas einfach „nur“ schauen will, ob der PC Deines Chefs bzw. der PDC (o.ä.) noch da sind… DNS oder so)

Also, mal mit nem Tool eingrenzen, wer es ist (und wohin genau) - und in der Zwischenzeit halt den InternetZugriff nicht mehr automatisch zulassen (sondern mit Ja/Nein-Abfrage), auch wenns bequem ist… (hey, aber Chefs sollten es haben ,oder…*g* irgendwie muss die TelekomAktie doch wieder hoch…*g*)

Viel Erfolg!

o