Wo finde ich bei w2k das Tool zur Systemkonfiguration, entsprechend dem „msconfig“ bei Win9x?
Konkret: Ich will Prozesse rausschmeißen, die nicht über das Autostartverzeichtnis, sondern vom System selbst oder der Registry beim Hochfahren automatisch gestsartet werden. Viele Programme tragen sich beim Installieren ja da einfach ein …
Wo finde ich bei w2k das Tool zur Systemkonfiguration,
entsprechend dem „msconfig“ bei Win9x?
msinfo32.exe
Konkret: Ich will Prozesse rausschmeißen, die nicht über das
Autostartverzeichtnis, sondern vom System selbst oder der
Registry beim Hochfahren automatisch gestsartet werden. Viele
Programme tragen sich beim Installieren ja da einfach ein …
Allerdings dient diese Anwendung nicht ganz den Zwecken, die du im Sinn hast. Du musst entweder direkt über die Registry gehen oder aber mit dem rechten Klick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen. Dort kannst du die die überflüssigen Prozesse rausschmeißen.
Aber weder bei der Verwaltung noch bei „Dienste und Anwendungen“ finde ich diesen Sch… Real-Player, der nach jedem Starten im Hintergrund mitläuft und sich im SysTray einwanzt, wenn man ihn nicht per Taskmanager abwürgt. Bleibt wohl wirklich nur der Weg über die Registry?
hi michael!
…warum gehst du nicht im player auf ansicht… einstellungen… start center… einstellungen… und deaktivierst dein problem.
zumindest bei der basic version geht es so, aber auch beim orginal muss es gehen…
gruss Franz
So geht es natürlich am einfachsten, ist ein guter Tip.
Bleibt nur die Frage, was man bei Programmen macht, diese Option nicht bieten und sich trotzdem in die Autostartauswahl hängen …
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]