Guten Tag,
Ich habe mir eine WD Netzplatte My Book World Edition gekauft und alles installiert. Läuft auch alles gut.
Dann habe ich einige Dateien auf der Platte hin und her kopiert. Diese wollte ich dann löschen, funktionierte nicht. Auch KillBox und CopyLock2 konnten die Dateien nicht löschen auch über die Kommandozeile ging es nicht. Es kommt immer die Meldung:
001 kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert.
Stellen sie sicher, dass der Datenträger werder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei nicht verwendet wird.
Habe ich natürlich schon alles hinter mir.
Wie kriege ich diese verdammten Datein gelöscht ?
Schönen Dank im voraus für alle Antworten
Dieter
Hi
Dann habe ich einige Dateien auf der Platte hin und her
kopiert. Diese wollte ich dann löschen, funktionierte nicht.
Auch KillBox und CopyLock2 konnten die Dateien nicht löschen
auch über die Kommandozeile ging es nicht. Es kommt immer die
Meldung:
001 kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert.
Stellen sie sicher, dass der Datenträger werder voll noch
schreibgeschützt ist und die Datei nicht verwendet wird.
saug dir Knoppix, ein bootbares Linux auf CD, und schicke die Daten damit ins Nirwana. Knoppix kümmert sich nicht um Win-Zugriffrechte
Gruss
ExNicki
Danke für Deine schnelle Antwort.
Werde ich mal versuchen, bin mir nur nicht sicher, ob Linux meine Netzwerkplatte auf Anhieb erkennt.
Na mal sehen.
Schönes WE
Dieter
Hallo Zusammen,
habe die Dateien endlich löschen können und zwar mit Knoppix-Linux.
Habe mir dei neuste Version von Knoppix runtergeladen und eine bootfähige CD gebrannt.
Den Rechner damit gestartet, dann wollte ich auf die Netzwerkplatte zugreifen, dann ging der Ärgen los.
Fazit: Mit der neusten Version ging es nicht (ich habe es zumindest mit geschafft), aber mit der Version 5.1.1 konnte ich mit viel Leserein in Foren, endlich auf die Netzplatte zugreifen. In den Foren stand, dass ich erst über „Samba-Freigabe“ (was auch immer das sein mag) auf die Platte käm. So war es auch. Allerdings mußte ich noch mein Netbook am Netzwerk haben, ohne dem bin ich nicht auf dei Platte gekommen, weil angeblich keine Arbeitsgruppe zu finden war, sagte mir „Samba-Freigabe“. Als ich dann das Netbook mit ans Netzt nahm, konnte ich endlich auf die Platte zugreifen.
Wollte ich Euch nur mal so berichten.
Schöne Grüße an alle
Dieter