Guten Tag,wenn ich Glitzerbilder herunter lade(habe diese vorher vergrößert)und möchte sie dann weiter versenden,haben sie schwarze,flackernte Pünktchen.Eas kann ich Einstellen um ein sauberes Bild zu bekommen.
Hallo,
wenn ich Glitzerbilder herunter lade
mit „Glitzerbildern“ meinst du animierte GIF-Grafiken, bei denen die Animation zu einem „Glitzereffekt“ führt?
(habe diese vorher vergrößert)
Wie machst du das denn?
und möchte sie dann weiter versenden,haben
sie schwarze,flackernte Pünktchen.
Möglicherweise stellst du sie in deinem Bildbetrachtungsprogramm einfach mit schwarzem Hintergund dar, während sie auf der ursprünglichen Seite einen andersfarbigen Hintergrund hatten, der nicht so auffällig durchscheint.
P. S.: Du klempst (vgl. etwa ).
–
PHvL
Hallo,
animierte GIFs bestehen aus mehreren Einzelbildern, die im einfachsten Fall einfach jeweils 100% des Bildes ausmachen, und wie ein Daumenkino ablaufen. Bessere Programme können dies aber massiv optimieren, und so ein Bild kann man dann nicht mehr einfach so vergrößern. Damit die Qualität stimmt, müsste man die kompletten Einzelbilder haben, die ganz exakt vergrößern und dann erneut den Optimierer darüber laufen lassen. Einfach die optimierten Einzelbilder vergrößern kann nur schief gehen.
Gruß vom Wiz
Wenn ich beiwww.gifanimasyon.com Bilder anklicke und speichere,welche glitzern,dann haben sie beim wiederversenden zuckende schwarze pünktchen oder sie sind verzerrt.Sende ich diese Bilder zu meiner Mailbox und versende sie von meiner Mailbox aus,sind die Bilder einwandfrei.