Hallo zusammen,
ich habe einen PC mit XPP im Ruhezustand mit diversen geöffneten Standard-Programmen runtergefahren, beim Booten startet der PC dann wie gewünscht in dem Modus wie eingeschlafen.
Wenn ich aber zwischenzeitlich die Platte (im Ruhezustand) auf einem anderen Gerät mit z.B. Acronis TrueImage klone, startet der PC mit der geklonten Platte nicht im Ruhezustand-Modus, sondern ganz normal.
Woran liegt das?
Danke
Michael
Das BIOS lädt in diesem fall nicht von der NTLDR aus (normaler System boot). Der ganze PC ist im Ruhezustand und bei einer Aktion ruft das BIOS das auf die HDD geschriebene RAM-Image ab.
Das heißt: bei dem PC auf den du das Ruhezustand-image clonest, müsste sich das BIOS auch im Ruhezustand befinden.
Hallo,
danke für diese info, klingt auch logisch, ist aber leider nicht schlüssig.
PC a = im Ruhezustand runtergefahren mit einem geöffneten Programm
getestet, startet auch mit diesem Zustand wieder, OK. Erneut in den Ruhezustand
PC b = Platte dort mit USB Adapter angehangen, mit True Image geklont
PC a = geklonte Platte dort rein, Start, startet normal. Stünde es im BIOS, hätte er doch aus dem Ruhezustand starten müssen, da das auch der Ursprungs PC war?
Noch eine Idee?
Danke vorab
Schönes Wochenende
Michael
mhm
ich bin mir nicht sicher, welche parameter dabei noch einbezogen werden/welche infos sich das bios vorher von der platte holt.
vllt bekommt es auch einfach mit, wenn du die platte zum clonen abstöpstelst… machst du den stronm aus (also stecker ziehn oder leiste ausschalten)?
was passiert denn, wenn du den pc in den ruhezustand schickst und den stecker ziehst? eigentlich miüsste er dann doch auch nn NTLDR -boot machen
dir auch nen schönes WE 
Noch eine Idee?
Jooo . . .
Check mal, ob das Clonig-Programm das Hibernation-File überhaupt mitnimmt. Die Auslagerungsdatei lässt Arcronis in der Grundeinstellung jedenfalls weg (macht ja mal i.A. auch nicht wirklich Sinn), warum sollte es dann das Hibernation-File mitnehmen.
Ich denke mal, du bist auch der erste, der so’n Stunt ausprobiert . . .
lg & schönes WE
mabuse