Guten Tag,seit einpaar tagen startet mein computer (xp) nicht mehr,
also wenn ich ihn starte geht alles bis zum windowslogo dann stürzt er wieder ab
in den abgesicherten modus komme ich auch nich
mehr rein …
bitte helft mir…
Erscheint i-was? Bluescreen, Fehlermeldung, Error21? Error17?..
Oder:
Macht der Computer während des Absturzes ein komisches Geräusch?
Geht er aus oder hängt er?
^^ also etwas ausführlicher muss es schon sein.
Wenn er „ausgeht“, dann ist es meistens ein Hardwarefehler (evt. Kondensator kaputt oder so…).
Hallo,
also wenn ich ihn starte geht alles bis zum windowslogo dann
stürzt er wieder ab
Klingt nach Festplatte oder anderer Hardware. Kannst du mit einer Live-CD (zum Beispiel Knoppix http://www.knoppix.org/) starten?
Cheers, Felix
also er startet bis zum windows logo dann piept er die ganze zeit bis er wieder ausgeht …!
ahjaa dann startet er wieder neu die ganze zeit soo
Hallo,
hast Du denn inzwischen den Rat von Felix befolgt und das System mit einer Linux-Live-CD gestartet?
mfg, tf
ich check das nicht mit der linux live cd kann mir das jemand erklären …?
Hallo,
ich versuche es: Linux ist ein Betriebssystem. Auf einer Linux-Live-CD befindet sich dieses Betriebssystem, welches es Form verschiedenster Distrubutionen/Variationen gibt. Von dieser CD wird das System gestartet. Ist dies erfolgreich, weißt Du, ob Dein Rechner ein Hardware-Problem hat oder ob Du ein Problem mit Deiner vorhandenen Windows-Installation hast.
Je nach Ergebnis wird die Lösung Deine akkuten Problems eine andere sein. Also solltest Du erst einmal diesen Schritt machen.
Es gibt verschiedene Linux-Distributionen. Ich würde Dir - da es ja eh’ vielleicht noch notwendig sein wird, Daten zu sichern - in diesem Fall z.B. „Parted Magic“ empfehlen. Findest Du hier:
http://www.heise.de/software/download/parted_magic/4…
Dieses ISO-Image, diese Datei lädst Du herunter und brennst es mit einem geeigneten Programm auf CD und startest den „kranken“ Rechner von dieser.
Klappt dies und Du siehst den Bildschirm usw. handelt es soch wohl um ein Problem mit Deinem Windows, wenn nicht, ist wohl der Rechner an sich „krank“.
mfg, tf
dankee werde ich versuchen melde mich …
klappt leider auch nicht jetzt piept er nur noch und gibt kein bild mehr
also ich vermute mal :
-Arbeitsspeicher
oder Windows hat ein Problem mit einer Hardware …!