Warnung bei Geplanten Tasks

Hallo, liebe XP-Gemeinde,
ich wende mich mit einem Gedanken an Euch zum Thema „Geplante Tasks“. Dieses Feature ist ja eine feine Sache von WINDOWS. Nun habe ich ein Programm installiert, welches mir diese Tasks automatisch erstellt, zum Zweck des Aufnehmens von Fernsehsendungen.
Leider passiert es mir immer wieder einmal, daß ich abends so gegen 23 Uhr, wenn ich zu Bett gehe, den PC ausschalte, obwohl kurz nach Mitternacht ein Task zum Mitschneiden einer Fernsehsendung ansteht.
Hier könnte ich mir gut vorstellen, daß mich WINDOWS fragt, ob ich den PC wirklich herunter fahren will, weil ja in kürzester Zeit noch Tasks anstehen.
Meine Frage nun, gibt es eine Einstellung in WINDOWS, die mir das ermöglicht?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Hofman

Leider gibt es keine solche Einstellung. Eventuell könnte man ein Skript schreiben, das dir das prüft und dich Warnt. Allerdings glaube ich nicht, das ein Skript das Herunterfahren beenden könnte, du müsstest auf jeden Fall neu starten. Bissel viel Aufwand, nur um den Tasks Ordner zu öffnen wenn du mich fragst.

Du kommst wohl nicht umhin, selbst nachzusehen, bevor du runterfährst. Leg dir am besten nen Link in die Schnellstartleiste, dann kannste immer vorm runterfahren reinschauen :smiley:

Grtz,

Nightchild