XP formatieren ohne erfolg

Ich wollte Winodws XP entfernen aber irgendwie klappt das bei mir nicht .
Ich habe das BIOS so eingestellt das von der CD Gebootet wird
Ich Schalte den Rechner ein Das DVD-Laufwerk ist dabei geöffnet Rechner fährt hoch zieht die Lade rein wo die XP cd drinliegt Es kommt die Meldung „ Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten „
Anschließend startet Windows ganz normal also wohl doch kein Start von CD oder ??
Wenn ich F8 beim Hochfahren drücke passiert nichts Bildschirm bleibt schwarz oder es kommt die Meldung das ich mir eine von zwei installierten Windows XP Versionen aussuchen soll zum Starten
Wenn ich die zweite markiere und und Enter drücke kommt folgende Meldung
\System32\hall.dll. und es geht micht weiter
Ich habe also 2x XP installiert und bekomme die Partition C nicht gelöscht meine Festplatte ist ist in 5 Partitionen unterteilt.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich die Xp entfernen kann .

Danke schon mal im Voraus …

Hallo,

z.b. mit GParted:

http://www.heise.de/software/download/gparted/35105

oder Parted Magic (GParted + weitere Programme zur sicherung und Wiederherstellung:

http://www.heise.de/software/download/parted_magic/4…

Vorsicht: Vor solchen Operationen immer Datensicherung!!!

mfg, tf

Hallo,

drinliegt Es kommt die Meldung „ Drücken Sie eine beliebige
Taste um von der CD zu starten „
Anschließend startet Windows ganz normal also wohl doch kein
Start von CD oder ??

die Meldung beweist, dass von der CD gestartet wird. Offensichtlich drückst Du entweder nicht „eine beliebige Taste“ oder der PC erkennt den tastaendruck nicht. Das kann z.B. sein, wenn eine USB Tastatur angeschlossen ist aber im BIOS kein USB Legacy Support aktiviert ist.

Gruß

S.J.

Hallo Borby

Es kommt die Meldung „ Drücken Sie eine beliebige
Taste um von der CD zu starten „
Anschließend startet Windows ganz normal also wohl doch kein
Start von CD oder ??

Weil Du entweder keine Taste gedrückt hast oder die Taste zu spät gedrückt hast.

Versuchs also nochmal, drück diesmal aber eine Taste, wenn diese Meldung erscheint. Nicht lang warten, sondern sofort…

CU
Peter

Danke Volltreffer
Danke Der Tip mit Gparted war nen Volltreffer hat gut geklappt

Vielen Dank