vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich suche ein Tool, das mir wie im Explorer die Dateiinfos wie Titel, Autor, … als zusätzliche Spalten anzeigen kann, wobei diese im Gegensatz zum Explorer dann bitte auch in dieser Ansicht editierbei sein sollen, also ohne Rechtsklick, Menü- und Reiterauswahl, wobei dann das zusätzliche Fenster die Dateiliste verdeckt.
Lt. Archiv gab es die Frage schon einige Male, und es wurde dann Total-Commander mal so, mal mit nicht näher definiertem Plugin genannt, aber ich schaffe es nicht den Total-Commander auf die Darstellung der Dateiinfos zu konfigurieren, und habe auch kein Plugin gefunden, was danach klingt, als ob es helfen würde.
Hat jemand eine bessere Idee, oder kann mir sagen was einzustellen bzw. welches Plugin konkret benötigt wird?
Lt. Archiv gab es die Frage schon einige Male, und es wurde
dann Total-Commander mal so, mal mit nicht näher definiertem
Plugin genannt, aber ich schaffe es nicht den Total-Commander
auf die Darstellung der Dateiinfos zu konfigurieren, und habe
auch kein Plugin gefunden, was danach klingt, als ob es helfen
würde.
Datei(en) im TotalCommander markieren, aus dem Menue Datein den obersten Punkt Dateiattribute ändern auswählen. Oder ist das nicht die Funktionalität, die Du haben willst?
nein, ich meine nicht die DOS-Attribute oder Zeitangaben, sondern z.B. bei einem Officedokument den Autor, Titel, …
Es wird in der von Dir beschriebenen Maske zwar unten eine Möglichkeit angezeigt mehr Attribute zu sehen, und dazu ist offenbar auch gleich ein Plugin tc installiert (was wohl heißen soll, dass es eine interne Funktionalität ist), aber auch damit komme ich nicht an die gewünschten Attribute ran. Erstaunlicherweise gibt es da sogar einen Kommentar, das ist aber nicht der Kommentar, den ich in den Dateiinfos über den Explorer eintrage. Denn obwohl der gefüllt ist, zeigt TC einen leeren Kommentar an.