Sicherheitsupdates lassen sich nicht installieren

Hallo :smile:

mehrere Versuche diese Sicherheitsupdates von MS zu installieren sind fehlgeschlagen.

Wo liegt der Haken?

Gruß Joachim

Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 (KB975958)
Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2003 (KB972580)
Sicherheitsupdate für Microsoft Office Word 2003 (KB973443)
Sicherheitsupdate für Microsoft Office Web Components (KB947319)
Sicherheitsupdate für Microsoft Office Excel 2003 (KB973475)
Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2003 (KB974554)
Sicherheitsupdate für Microsoft Office PowerPoint 2003 (KB957784)
Sicherheitsupdate für Microsoft Office Outlook 2003 (KB973705)

moin moin,

Wo liegt der Haken?

nur mal ne Vermutung:

• du hast garkein Office2003
  • wenn doch, vll. ist irgendwas davon im Hintergrund geöffnet (Outlook?) und Windoof kriegt die Meldung „…sie müssen das erst schließen…“ nicht hin
    -Wind… ist mal wieder generalkonfus mit seinen Updates und hat die Übersicht über installierte und deinst. Updates verloren. Aber dafür jibbet ja Microsoftmitarbeiter, die sich noch selbst was ausdenken, vll. hilfts:
    http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/18…

cu Tom

Wo liegt der Haken?

Wo ist die Fehlermeldung? Wer-weiss-was ist leider immer noch kein Wahrsagerforum.

ich denke mal die jibbet nicht
moin,

also ich kenne viele dieser Situationen, wo XP-Updates fehlschlagen und Microsoft hüllt sich da in Schweigen. Da findet man keine Fehlermeldung, sondern man kriegt nur lapidar mitgeteilt, …fehlgeschlagen!

cu Tom

(XP ist nun mal kein oSuse, wo man noch in den logs rumlesen kann…)

Die gibt es und die wird benötigt

also ich kenne viele dieser Situationen, wo XP-Updates
fehlschlagen und Microsoft hüllt sich da in Schweigen. Da
findet man keine Fehlermeldung, sondern man kriegt nur lapidar
mitgeteilt, …fehlgeschlagen!

Ich habe schon einige fehlgeschlagene Updates (insbesondere Office) gesehen, und da war immer mindestens ein achtstelliger Hex-Fehlercode angegeben. Dass dieser wenig aussagekräftig und die MS-Dokumentation gewohnt erbärmlich ist, ist richtig. Zumindest gibt dieser Code aber i. d. R. grob die Richtung vor, in der gesucht werden muss.

Ohne Kenntnis dieses Fehlercodes und insbesondere ohne jede Kenntnis der Umgebung, in der dieser Fehler auftritt, ist mehr als ein so blindes wie sinnloses Herumgestochere im Nebel nicht drin.

Gruß