Freier Festplattenspeicher läuft runter

Hallo zusammen!

Ich hatte eben ein ganz seltsames Problem: Während ich über den Rechner Musik hörte, kam die Systemmeldung das nur noch wenig Festplattenspeicher vorhanden sei. Im ersten Moment habe ich mir nichts dabei gedacht, da im Hintergrund auch noch ein Download lief. Also habe ich ein paar Gigabyte freigemacht und habe durch Zufall festgestellt, dass wenn ich die Laufwerkansicht im Arbeitsplatz aktualisiert habe, ich praktisch zuschauen konnte wie der Speicher runterlief. Obwohl der Download gestoppt war, waren die freigemachten Gigabytes innerhalb von 2-3Minuten wieder weg und der Festplattenspeicher auf null! Ich habe daraufhin den Rechner runtergefahren und dann neu gestartet - das hat diesen Prozess gestoppt.
Kann mir jemand sagen, was da passiert ist? Und wo ist der Festplattenplatz hin? Derzeit durchsuche ich die Festplatte nach Dateien >1GB …vielleicht wurde das alles ja in eine Datei geschrieben.
Meine LiveProtect hat übrigens auch keine Bedrohungen gemeldet…
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal!

ich könnt mir vorstellen das bei vista die beschissene systemwiederherstellung was geschrieben hat. bei vista hat microsoft die nämlich total vergeigt. ich hab sie, als ich vista noch drauf hatte (jetzt win 7) dann deaktiviert. obwohl als maximalgröße 6% eingestellt waren, und das wären knapp 35GB gewesen, hat sie 140GB vollgeschrieben!!! ohne witz. ich hab sie deaktivert und fertig war. benutzen tut man die eh fast nie und wenn nützt sie eh nichts. besser ordentliche backups machen.

mfg

Matze