Welches SP für mehr Komfort?

Holla!

Weiß jemand, was ich tun muß, um die netten Komfort-Extras unter NT4 zu aktivieren? Also, ich meine z.B. Drag&Drop im Startmenü, die Quicklaunch-Leiste etc…
Ich hatte das ganze schonmal alles drauf, nur nachdem ich NT wieder neu raufspielen mußte isses natürlich weg. Und ich war auch der Meinung, daß das im InternetExplorer 5.5.tralalala alles integriert sein müßte. Habe mich momentan schon bis zum SP5 hochgegradet, will SP6 aber nicht unbedingt raufspielen, da ich da schonmal ein paar Probleme mit hatte… Oder geht es nur so?

Sorry für die blöde Frage, aber mich interessierts… :wink:

MfG
-Dave

hi

versuch mal den ie 4 mit active desktop zu installieren dann sollte alles dabei sein, vergiss danach aber nicht einen aktuellen ie und auch das sp neu zu installieren

oliver

Tagschön.

Ich hab’s probiert, aber der IE4 will scheinbar nur mit NT 3.x laufen…
Hab mich testweise mal durch alle anderen verfügbaren IEs hochgearbeitet und bin inzwischen an der Spitze angelangt, aber ist trotzdem nix von Active Desktops zu sehen.

Daran, daß ich mich momentan „nur“ als Admin einlogge, kann’s doch eigentlich nicht liegen, oder?
(Kann das jetzt aber nicht als normalo User testen, andere Geschichte…)

MfG
-Dave

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

noe noe der laeuft mit 4.0 unter 3.x hab ich den noch gar nicht ausprobiert:smile:

beim ie4 ists wichtig eine version zu erwischen, die active desktop mitbringt, ich glaub bei der version vom sp4 war active desktop dabei, wirst du bei der installation vom ie nicht danach gefragt, ob du active desktop haben willst, dann hast du die falsche installationsvariante erwischt.
wichtig ist noch, dass du den 4er vor dem 5er installieren solltest, es geht zwar auch auch nach einer deinstallation, falls der 5er schon drauf war aber nunjaaaaaa:smile:

oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*schrei*
Oh je…

Ich lass es lieber sein, Danke.
Statt der QuickLaunch-Leiste hab ich gerade auf die Office Leiste umgesattelt. Ist zwar nicht so elegant, passt dafür mehr rauf. Und den Dreck im Startmenü muß ich halt anders droppen… *ächtz*

Trotzdem Danke… :smile:
-Dave

hi

noe noe der laeuft mit 4.0 unter 3.x hab ich den noch gar
nicht ausprobiert:smile:

beim ie4 ists wichtig eine version zu erwischen, die active
desktop mitbringt, ich glaub bei der version vom sp4 war
active desktop dabei, wirst du bei der installation vom ie
nicht danach gefragt, ob du active desktop haben willst, dann
hast du die falsche installationsvariante erwischt.
wichtig ist noch, dass du den 4er vor dem 5er installieren
solltest, es geht zwar auch auch nach einer deinstallation,
falls der 5er schon drauf war aber nunjaaaaaa:smile:

oliver

Hi !

is eigentlich ganz einfach !:

nt installieren --> dann sp4 drauf --> den auf der sp4 cd enthaltenen ie4.01 ( ordner heisst msie401, glaub ich jedenfalls )–> sp5 oder eben sp6a ( am besten mit dem high encryption pack ) und fertig ists.

bei installation von sp5 eben noch den ie aktualisieren.
dann hast du die „schoene“ taskleiste und alles andere auch !

gruss,
uwe