Guten Tag,
kennt jemand die Zusammenhänge oder besser noch hat es schon ausprobiert wie das mit den Datensicherungen unter Windows 7 funktioniert ?
Ich habe rausgekriegt, dass ein Systemabbild (Image der Festplatte) möglich ist a) Unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sichern und Wiederherstellen in den linken Seitenleiste den Punkt Windows 7 Systemabbild erstellen
Kann ich mit diesem Systemabbild nach z.B. Totalausfall der Platte durch Einbau einer neuen gleichgroßen Festplatte die vorherigen Partionen C (mit System) und D (Daten) mittels des Systemreparaturdatenträger vollständig wiederherstellen. (Incl. Bootsektoren etc. - nach Aufbau ist wieder alles so funktionsfähig wie zum Zeitpunkt des Systemabbildes.
Dass aber auch ein Windows Backup möglich ist b) unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sichern und Wiederherstellen mittels des rechten Buttoms „Jetzt sichern“ . Hier kann ich die Daten, die gesichert werden auswählen und diese Daten dann auch nur teilweise zurückspielen. Es ist aber auch möglilch, dass ich ein Systemabbild zusätzlich auswähle. Kann ich dann auch über die mittels Windows Backup verfügbare Sicherung mittels des Systemreparaturdatenträgers eine ausgefallene Festplatte nach Einbau einer neuen Festplatte vollständig wie unter a) wiederherstellen.