XP und Updates - Internetexplorer8 - Blue Screen

Hallo,

gestern habe ich ein neues XP Prof. auf einen älteren HP-PC aufgespielt. Servicepack 2 und 3 hat der Rechner brav geschluckt. Nach Abschluß einer ganzen Menge zeitaufwendiger Updates (Sicherheit und sonstnochwas) kam auch der IE 8 dran. Neustart … und ich wurde an alte WIN-NT-Zeiten erinnert. Der berüchtigte Bluescreen mit der Fehlermeldung: C0000418 kam.

„Die Registrierung konnte die Struktur \System Root\System 32\config\Default\ oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.“…

XP hat gemerkt, daß da was nicht stimmt. Es gibt aber, auch im geschützten Bereich, keine Möglichkeit mehr eine funktionsfähige Konfiguration zu finden.

Mir fallen zwei Lösungen ein. Format C - was natürlich sehr lästig ist (dann habe ich wieder Probleme mit Microsoft, denen zu erklären, daß hier eine Seriennummer flöten ging) oder die Original-CD einzulegen. Doch was muß ich hier eingeben, wenn ich eine Reparatur probiere (falls diese überhaupt möglich ist)? Ich gebe zu, daß ich mit XP wenig Erfahrungen habe. Bis jetzt verwende ich immer noch W2000.

Kennt jemand einen anderen Weg, die Formatierung zu vermeiden?

Gruß Klaus

xp bietet dir eine reperatur installation an wenn du von CD startest und zur auswahl der installations partition kommst.

dann schreibt er er sucht nach bestehenden installationen, findtet deine und kann evtl die reg wieder herstellen. nen versuch wär’s auf jeden fall wert…