Windows xp zu oft aktiviert

Von: , Frage gestellt am Mo, 21. Dez 2009

Guten Tag,

in letzter Zeit habe ich aus verschiedenen Gründen Windows XP Home edition neu installiert (ca. 4-5 mal). Da ich letztens einen neuen Prozessor gekauft habe und ich es erneut aktivieren musste, habe ich mich aufgrund von Viren dazu entschlossen, es nocheinmal komplett neu aufzusetzen. Dann wurde mir bei der Produktaktivierung allerdings gesagt, dass ich schon zu oft aktiviert habe. Also habe ich zum telefon gegriffen und denen 30 min lang erklärt, warum ich neu installiert habe. Doch bei der Installation davor hatte ich auch schon angerufen. Ich dachte 3 mal kann man über das Internet aktivieren, dann muss man 1 mal anrufen und kann wieder 3 mal üner Internet usw.. Doch wie ist das jetzt? Hängen die Möglichkeiten der Aktivierung von der Version von WIndows Xp ab?

Viele Grüße

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Minuten 0 hilfreich
    Re: Windows xp zu oft aktiviert

Hallo

In was für Zeiträumen hast Du jeweils neu installiert? Wusstest Du jeweils, dass Du das System schon bald nochmal neu aufsetzen würdest? Falls ja, hättest Du nicht unbedingt jedesmal aktivieren müssen.

Soweit ich weiss, kann man XP zwei oder evt. 3 mal via Internet aktivieren, danach ist für 120 Tage nur die telefonische Aktivierung möglich. Telefonisch kannst Du aber immer aktivieren. Du kannst grundsätzlich auch so oft aktivieren, wie Du willst.

Wenn Du telefonisch aktivierst und mit einem Mitarbeiter aus Fleisch und Blut verbunden wirst, kannst Du dem irgendwas erzählen, das können die nicht nachprüfen. Sagst Du halt, dass Du mehrmals Probleme mit Viren und Hardware hattest, fertig. Nicht ins Detail gehen. Du musst ja auch keinen Namen und keine Adresse nennen.

CU
    Peter

• Antwort von nach 42 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Windows xp zu oft aktiviert

Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort! Natürlich hatte ich nicht damit gerechnet, so oft neu zu installieren. Ich habe es in 5 Monaten ca. 4-5 mal installiert. Also habe ich richtig verstanden: 2-3 mal über Internet, 120 Tage nur über Telefon und dann wieder über Internet?

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Windows xp zu oft aktiviert

Moien Also habe
        ich richtig verstanden: 2-3 mal über Internet, 120 Tage nur
        über Telefon und dann wieder über Internet?
        5x Internet und dann für immer Telefon.

cu

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Windows xp zu oft aktiviert

Immer noch besser als Win 7 OEM: 1x Internet, dann nur noch Telefon.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!