Es gibt ja div. Tools mit denen man alle Dateien auf der Festplatte nach ihrer Größe sortiert anzeigen lassen kann. Nun frag ich mich, obs sowas auch für eine Sortierung nach letztem Zugriff gibt? Damit könnte ich mal sehn, was ich schon ewig nichtmehr angerührt hab und daher vllt. ausgelagert werden könnte.
mir ging es hierbei darum dies für alle Dateien auf der FESTPLATTE zu machen, so wie WinDirStat, KDirStat oder TreeSize das für die Dateigrößen machen. Ich will einfach wissen, welches Verzeichnis dasjenige ist, welches am längsten nichtmehr angerührt ist.
Ich hoffe jetzt ist klarer, was ich meine. Aus dem Explorer ist das nicht so wirklich ersichtlich, dass ich z.b. Starcraft seit Ewigkeiten nichtmehr gespielt hab. Das weiß ich nunmal. Aber im Programmeordner fliegen schon einige Leichen rum, die ich ewig nicht mehr benutzt hab, aber den Überblick hab ich da nichtmehr. Nicht dass das nachher irgendein Tool ist, was von z.B. meinem Browser irgendwie genutzt wird (videoplayer z.B.)
MfG
Andreas
Ich hatte vor meine Festplatte jetzt mal komplett nach dem letzten Zugriff sortieren zu lassen, aber ich fänd es etwas überlfüssig das zu tun, nur um dann einen großteil der weit vorn liegenden Sachen zu löschen und gleich nochmal sortieren zu lassen.