W2K und APM und überhaupt

Morgähn!
Bis jetzt hab ich meinen Umstieg auf W2K-Professional noch nicht bereut, aber ein paar Sachen nerven doch:

• Beim Runterfahren schaltet sich der Rechner nicht mehr ab, unter W98 ging das. Im BIOS hab ich definitiv nichts verändert. Ich hab mal in der W2K Systemsteuerung nachgesehen, ich finde da auch keinen Eintrag für „APM-Unterstützung“. Unter W98 gab es sowas ja. Muß ich mir den beim MB-Hersteller besorgen?
  • Ich hab jetzt bereits ein paar mal beim Online-Ansehen (im IE) von PDF-Dateien mit Adobe Acrobat 4.0 (Vollversion, nicht nur Reader) eine Fehlermeldung bezüglich „Zu wenig Platz in der Auslagerungsdatei“ (so ähnlich) bekommen. Ich hatte eigentlich gehofft, W2K könnte mit seinem Speicher etwas intelligenter umgehen als W98. Ich hab die Auslagerungsdatei dann von Hand auf 1024MB hochgeschraubt (nach der W98-Regel „Swapfile=4xRAM“), hat aber auch nichts gebracht.

Wäre nett, wenn sich ein paar brauchbare Ideen fänden!

Thx, Gruß

Christian

Morgähn!
Bis jetzt hab ich meinen Umstieg auf W2K-Professional noch
nicht bereut, aber ein paar Sachen nerven doch:

• Beim Runterfahren schaltet sich der Rechner nicht mehr ab,
    unter W98 ging das. Im BIOS hab ich definitiv nichts
    verändert. Ich hab mal in der W2K Systemsteuerung nachgesehen,
    ich finde da auch keinen Eintrag für „APM-Unterstützung“.
    Unter W98 gab es sowas ja. Muß ich mir den beim MB-Hersteller
    besorgen?

Ist in der Systemsteuerung (Control Panel) unter Energie Optionen(Power Options). Dort gibts den Tab APM

Bezüglich der Swap-Datei: Viel hilft nicht viel. Bei 256 MB RAM sollten 300 - 400 MB Swap mehr als genug sein.

Hi Beth!

Ist in der Systemsteuerung (Control Panel) unter Energie
Optionen(Power Options). Dort gibts den Tab APM

Ähm, bin ja zugegebener Weise etwas blond, aber nicht blind…
Ich finde bei mir nur „Energieschemas“,„Erweitert“,„Ruhezustand“ und „USV“. Unter „Erweitert“ kann ich auch nur ein Häkchen für „Symbol in der Taskleiste anzeigen“ anklicken. Und der Rest an Optionen hat irgendwie auch nix mit „Abschalten“ zu tun. „Ruhezustand“ bringt mir nichts.

Bezüglich der Swap-Datei: Viel hilft nicht viel. Bei 256 MB
RAM sollten 300 - 400 MB Swap mehr als genug sein.

Hmm, dann muß ich mal weitere Ursachenforschung betreiben.

Schönen Dank erstmal!

Christian