Windows CE

langsam krieg ich echt ne kriese! ich will windows ce nutzen aber iwie kann ich keine roms erstellen

hat jemand ahnung?

unter betriebsysteme allgemein hat das sat keiner glesen…
/t/windows-embedded-ce-roms-erstellen/5623917

Kein Wunder
Hallo (Anrede, hier gerne gesehen),

langsam krieg ich echt ne kriese! ich will windows ce nutzen
aber iwie kann ich keine roms erstellen

Ich auch, wenn ich derart „hingerotze“ Fragen lese, die man aufgrund fehlender elementarer Informationen definitiv nicht beantworten kann.

hat jemand ahnung?

Sicher. Aber jemand, der Ahnung hat, beantwortet sicher gerne Detailfragen, hat aber bestimmt keine Lust dem Fragesteller erst Mal alle Infos aus der Nase zu ziehen oder bei „Adam und Eva“ zu beginnen.

unter betriebsysteme allgemein hat das sat keiner glesen…
/t/windows-embedded-ce-roms-erstellen/5623917

Gelesen sicher, aber aus o.g. Gründen keine Lust gehabt zu antworten. Wer es nicht mal nötig hat die Lesenden zu grüßen, also mit minimalstem Respekt zu behandeln, sollte sich über ausbleibende Antworten nicht wundern.

Einige Mitglieder verhalten sich so, als wenn die Mitgliedschaft hier tausende von Euros kosten würde und die Fachleute entsprechend gefälligst auf jede noch so hingeschluderte Frage bitte pronto ausführliche Antworten zu geben haben.

Gruß (Schlussformel, auch gerne gesehen)

S.J.

Hallo Mr. TranceEnergy.

Schreib doch bitte noch einmal möglichst genau auf, was Dein Problem ist, und was Du gerne machen möchtest.
Du kannst auch schreiben, wie alt Du bist, was die Kommunikation u.U. etwas vereinfacht. Was Du hasst und was Dich überhaupt emotionell bewegt, kannst Du getrost zurückstellen, das erzeugt höchstens einen Lacher beim Leser. Viele Leser wollen auch sachlich und freundlich behandelt werden, insbesondere, wenn sie ohne Entgelt schwierige Fragen beantworten sollen.

Wenn Du fertig bist mit Ärgern, schreibst Du evtl. bitte genauer oder versuchst es für Dich selbst herauszufinden:
Wodrauf soll das Windows CE installiert werden?
Ist da schon ein System drauf? Welche CPU hat das System und für welche CPU ist das Windows? Wie ist überhaupt das Eeprom zugänglich?
Wenn es ein Simulator ist, geh doch bitte zuerst dort in die Hilfe.
Es ist zum Beispiel möglich, das der Simulator nur auf einer bestimmten Windows Version und nur mit einem bestimmten Windows CE arbeitet.
Prüf auch einmal die Möglichkeit, das Windows CE in einer virtuellen Maschine, wie sie Virtual PC bietet, zu installieren.

Weil Du noch etwas jünger bist, lass Dir sagen, das es noch öfters Ereignisse geben wird, die Dir Kopfschmerzen verursachen, und das das ganz normal ist.
MfG

Matthias

Nochmal hallo

Ich hab extra noch einmal bei MS nachgeschaut.
Das R3 ist nur ein kostenloses Update.
Damit kannst Du keine neuen EEproms schreiben.
Kostenlos gibts maximal ein Windows CE zur Evaluation(zum ausprobieren, für begrenzte Zeit).

Dein Problem war offensichtlich in diesem Fall, das die Seite nicht in Deutsch zur Verfügung stand.

MfG
Matthias

hey danke! endlich ma einer, der sich tatsächlich dem problem annimmt.
ob jemand lacht oder nicht ist mir eigentlich auch egal das hör ich nicht :wink:

Wodrauf soll das Windows CE installiert werden?

ich dachte an eine virtuelle maschine. evtl. später wenn ih erfahrung habe an mein pda mit ARM cpu aber das hat zeit

Ist da schon ein System drauf?

nö. also auf dem pda schon aber darum geht’s noch nicht

Welche CPU hat das System und für welche CPU ist das Windows?

x86 also zB alten singlecore rechner… oder ne virtuelle maschine

Wie ist überhaupt das Eeprom zugänglich?

brauch ich nicht. ich habe gelesen, dass man (wenn man erstmal eins hat) das image auf einen USB stick bringen kann

Wenn es ein Simulator ist, geh doch bitte zuerst dort in die Hilfe.

der „tip of the day“ vom programmstart bringt mich nicht weiter; in den „help topics“ gibt’s keine schritt für schritt anleitung

Prüf auch einmal die Möglichkeit, das Windows CE in einer virtuellen Maschine, wie sie Virtual PC bietet, zu installieren.

aber dafür brauche ich zuerst das image :wink:

Ich hab extra noch einmal bei MS nachgeschaut.
Das R3 ist nur ein kostenloses Update.
Damit kannst Du keine neuen EEproms schreiben.
Kostenlos gibts maximal ein Windows CE zur Evaluation(zum
ausprobieren, für begrenzte Zeit).

sollte duch egal sein, wenn ich ne vollversion hab oder? https://www.dreamspark.com/Products/Product.aspx?Pro…

Du kannst auch schreiben, wie alt Du bist, was die Kommunikation u.U. etwas vereinfacht.

ich bin 16 (steht auch im profil). das alter tut meiner ansicht nach nicht viel zur sache. meine oma ist mit sicherhaeit auch älter als ihr und versteht sogut wie nichts von computern. das ist keine frage des alters. meiner meinung nach kommt es auf die kooperations-bereitsachaft, das wissen das man zu bieten hat und das interesse am erlangen von wissen an, um eine erkenntnisfördernde kommunikation führen zu können.